Politik statt Trash-TV: Claudia Obert tritt in die CDU ein

Wird Claudia Obert ihre Karriere als Trash-TV-Star etwa zu langweilig? Die krawallige Unternehmerin will jetzt der CDU beitreten. Von CDU-Ehrenvorsitzenden Dirk Fischer hat sie schon eine Führung durch die Parteizentrale bekommen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ihre Nähe zur baldigen Oppositionspartei CDU ist seit langem bekannt, nun geht der Reality-TV-Star Claudia Obert (60) den nächsten Schritt. Wie sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung bekannt gab, wird sie Mitglied der Angela-Merkel- und Helmut-Kohl-Partei: "Ich werde in Hamburg in die CDU eintreten, mich politisch einbringen." Ihr fehle ein Verein, in dem sie sich engagieren könne. Da habe sie sich für die Christlich Demokratische Union Deutschlands entschieden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Als Unternehmerin verfüge sie über den Sachverstand und sie sei schon immer "halb FDP, halb CDU" gewesen: "Seit 30 Jahren schaffe ich Arbeitsplätze, ich weiß wovon ich rede." Die CDU sei die richtige Partei, würde nur leider immer die falschen Leute ins Rennen schicken. Ihr Hauptinteresse sei die Marktwirtschaft. Generell fühle sie sich im Reality-TV nicht mehr wohl, deswegen brauche die glühende Anhängerin des ehemaligen Kanzlers Helmut Kohl (1930-2017) eine neue Herausforderung.

CDU-Ehrenvorsitzender empfängt Claudia Obert mit offenen Armen

Auch eine Reaktion der Partei auf die Ankündigung von Obert gibt es bereits. Der CDU-Ehrenvorsitzende Dirk Fischer (78) sagte in einem kurzen Statement: "Wir suchen immer gute Leute, vor allem auch starke Frauen." Er werde Obert persönlich die Parteizentrale im Ludwig-Erhard-Haus zeigen und ihr alles erklären: "Dann werden wir alles besiegeln. Willkommen!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • 60er pauli am 01.12.2021 15:53 Uhr / Bewertung:

    In die Partei passt die Obert super .
    Lauter selbstdarsteller ohne irgendeiner Ahnung . Minister die denken sie tun etwas aber jedoch 1,5 jahre nichts tun als schlau sprechen !
    1,5 jahre Pandemie jedoch lernt man nichts und baut personal ab ( aufgrund Überlastung und zu wenig verdienst )
    Intensivbetten werden eingelagert ,weil kein personal mehr da ist .
    Aber dann werd das ganze bayern wieder zur katastrofenregion .
    Naja da kann man nicht viel dazu sagen ausser das Selbstüberschätzung ein sehr grosser Bestandteil der Partei ist .
    Darum passt die obert perfekt dahinein .
    Komödienstadl hoch drei .
    Mal sehen was die nächsten wahlen bringen .

  • Der wahre tscharlie am 01.12.2021 15:05 Uhr / Bewertung:

    Sind nicht alle Hamburger Unternehmer in der CDU, oder spenden zumindest für sie?
    Also keine Überraschung.

  • Plato's Retreat am 01.12.2021 13:55 Uhr / Bewertung:

    Letzte Ausfahrt Politik, was?

    Es ist ja bekannt, dass Frauen, die in der Politik was werden wollen, am schnellsten in denjenigen Parteien nach oben kommen, die einen hohen Männeranteil haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.