Politik statt Trash: Ex-Dschungelcamp-Star Maren Gilzer will Bürgermeisterin werden

Als Buchstabenfee wurde sie bekannt, dann entdeckte sie das Trash-TV für sich und jetzt will sie in die Politik. Maren Gilzer hat ein großes Vorhaben - Bürgermeisterin einer Gemeinde in Brandenburg werden.
von  AZ

Zehn Jahre lang drehte Maren Gilzer für die Show "Glücksrad" Buchstaben um. Nach Stationen als Schauspielerin und einem Auftritt im Dschungelcamp 2015 strebt sie nun eine politische Karriere an.

Maren Gilzer als Bürgermeisterin? "Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte"

Maren Gilzer kandidiert für das Bürgermeister-Amt der Dorfgemeinschaft Oberkrämer in Brandenburg. "Der bisherige Bürgermeister geht in Rente, ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte", sagt die Ex-Dschungelcamperin der "Bild". "Und das habe ich." Wenn es gut läuft und sie die Wahl tatsächlich gewinnt, werden sie bald über 11.000 Bürger "Frau Bürgermeisterin" nennen.

Die ehemalige Buchstabenfee hat auch schon einen Plan, wie sie Oberkrämer als politisches Oberhaupt leiten will. "Als Bürgermeisterin würde ich es einfach wörtlich nehmen wollen, sagen: Kommt zu mir und sagt, wo drückt der Schuh? Dann würde ich schauen, kann ich in meinem Amt da etwas tun oder ist der Kreis oder das Land dafür verantwortlich."

Ex-Dschungelcamp-Star Maren Gilzer ist FDP-Mitglied

Kling danach, als habe Maren Gilzer ihr Vorhaben genau durchdacht. Für die 61-Jährige wäre das politische Terrain übrigens kein Neuland. Seit 2017 ist sie Mitglied der FDP, nachdem sie Christian Lindner persönlich kennengelernt hatte. "Er hat mich einfach überzeugt", sagt sie dazu.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.