Poldis rasanter 80. Geburtstag: Leopold Prinz von Bayern feiert mit Adelsfamilie in Motorwelt
Fitte und fröhliche 80 wurde er schon am vergangenen Mittwoch, doch jetzt fand die große Geburtstagsfeier für Leopold Prinz von Bayern – Spitzname "Prinz Poldi" – statt.
Ein rasantes und PS-starkes Fest in der Motorwelt, denn der Prinz ist nicht nur bekannt als Wittelsbacher und Ur-Ur-Urenkel von König Ludwig I., sondern auch als leidenschaftlicher (Ex-)Rennfahrer.
Leopold Prinz von Bayern feiert 80. Geburtstag in der Motorwelt
Insgesamt erzielte er in seiner Karriere über 120 Siege. Berühmt wurde er aber nicht nur als Rennfahrer, sondern auch als Mitglied des legendären "Trio Infernale" – mit Hans-Joachim "Strietzel" Stuck und Dieter Quester. Die flotten Männer waren bekannt für die Streiche, die sie vor allem in den Fahrerlagern anderen Kollegen spielten.
So überraschte es die 120 überwiegend adligen Gäste kaum, dass die Motorwelt ganz im Zeichen von Rennfahrer Poldi dekoriert war.

P.S.-starke Party: Poldi dankt Frau und Schutzengeln
An der langen Tafel standen Pokale als Vasen, die weiße Tischdecke war voll bedruckt mit früheren Poldi-Aufnahmen aus Rennfahrerzeiten, die Kellner trugen alte Rennanzüge von ihm – und die Bar sah aus wie ein riesiger Reifen.
In seiner launigen und emotionalen Rede dankte das Geburtstagskindl, das heute als Markenbotschafter für BMW tätig ist, neben seiner geliebten Frau Uschi (vier gemeinsame Kinder) auch seinen Schutzengeln – er sei nie schneller gefahren, als seine Schutzengel hätten fliegen können.