Podolski, Schweinsteiger und ihre Kollegen im Siegesrausch
So sehen Sieger aus: Die DFB-Elf ist zur WM-Party in Berlin eingetroffen. Die Ankunft der Fußball-Helden und des goldenen WM-Pokals hat einen regelrechten Twitter-Wahn ausgelöst: Ein Post jagt seit Beginn der Party den nächsten.
Berlin - Seit heute Vormittag um kurz nach zehn Uhr befindet sich unsere DFB-Elf wieder auf deutschem Boden. In Berlin wurden Jogis Jungs gebührend empfangen: Mit Fahnen und in Trikots jubelten die Fan-Massen vorm Brandenburger Tor ihren Fußball-Helden zu, die sich zunächst auf einem großen Bus der Menge präsentierten. Und nicht nur die Kicker selber, sondern natürlich auch der heiß-begehrte goldenen Pokal wurde sehnlichst erwartet. Lukas Podolski (29) und Bastian Schweinsteiger (29) ließen es sich nicht nehmen, ein Sieger-Foto zur Ankunft der WM-Trophäe in der Hauptstadt zu schießen.
Hier der Ticker zum Nachlesen: Riesen Show der WM-Helden in Berlin
Der Twitter-freudige Podolski postete das Foto von sich, einem in Fahne gehüllten Schweini und dem Pokal auf seinem Profil. Er schrieb dazu: "The Cup is in Berlin!!!". Team-Kollege Schweinsteiger trägt nach seiner blutigen Verletzung im Finale jetzt ein Pflaster unterm rechten Auge. Auf Twitter wird ein Foto nach dem anderen von der Siegesfeier in Berlin gepostet. Die Freude der DFB-Elf kann am heutigen Tag sicherlich nichts so leicht trüben. Im Anschluss an ihre Bus-Tour präsentieren sich die Fußballer mit Trainer Jogi Löw gerade auf der Bühne vorm Brandenburger Tor, um die 400.000 Fans zu begrüßen und Interviews zu geben.
Jeder kann mitfeiern: Hier können Sie das offizielle Fifa-Worldcup-Album 2014 bestellen