Platonische Männerliebe unter Hollywood-Kerlen

Ob Brad Pitt und George Clooney oder andere Superstars – immer mehr Kerle pflegen ihre Freundschaften mit Geschlechtsgenossen besonders liebevoll
Angelina Jolie: „Brad, ich hab zehn Babysitter für unsere sechs Kinder aufgetrieben, wollen wir heute Abend ausgehen?“ Brad Pitt: „Sorry Baby, leider keine Zeit, ich zieh’ heute mit George um die Villen.“
So ähnlich dürfte eine Konversation im Hause Brangelina öfter stattfinden. Denn seit Jahren sind die beiden schauspielernden Sexsymbole Brad Pitt (46) und George Clooney (49) ein unzertrennliches Kumpel-Paar.
Ob beim Relaxen in Clooneys Residenz am Comer See oder auf gemeinsamen Filmdrehs — die schönen Kindsköpfe veräppeln sich gern, wie es sich bei einer echten Männerfreundschaft gehört. Am Filmset von „Ocean’s Twelve“ soll Clooney einen Aufkleber mit der Aufschrift „Ich habe einen kleinen...“ an Pitts Auto geklebt haben. Dieser merkte nichts, stieg ein, und fuhr quer durch L. A.
Auf die Revanche musste Clooney nicht lange warten: Brad kommentierte die Frage nach einer Hochzeit mit Dauerfreundin Angelina Jolie mit den Worten: „Angie und ich werden nicht heiraten, bis das nicht auch George Clooney und sein Partner legal tun können.“ Dieser Satz brachte nicht nur Clooney sondern auch die Paparazzi auf die Palme – denn diese dürften sogar auf Bäume geklettert sein, um ein Beweisfoto zu ergattern. Vergeblich, denn Clooney ist natürlich nicht schwul.
Auch von Matthew McConaughey (41) und Profiradler Lance Armstrong (38) dachten manche eine Zeit lang, sie hätten was miteinander. Der Grund: McConaughey, Schauspieler und Kultivierer der freien Oberkörperkultur, geht mit Kumpel Armstrong gerne mal oben ohne zum Joggen oder auf Partys. „Wir haben es miteinander versucht, aber das war nichts für uns“, scherzte McConaughey über die Gerüchte.
Und noch zwei Männer lieben sich platonisch: Seit 17 Jahren sind Leonardo DiCaprio (35) und Tobey Maguire (34) die besten Freunde. Heute ist Maguire genauso erfolgreich wie Kumpel Leo. Als er noch unbekannt war, nutzte er seinen berühmten Freund für einen Aufriss: Bei den Filmfestspielen in Venedig flirtete er vor zehn Jahren mit einer Italienerin, indem er zu ihr sagte: „Leo ist wirklich mein bester Freund, du wirst ihn kennenlernen...“ Ein Freund für alle Fälle!
jkö