Pitt lässt Öko-Luxushotel in Dubai bauen

«Die Schauspielerei ist mein Job - die Architektur meine Leidenschaft», so die offizielle Erklärung zu Brad Pitts neuester Freizeitgestaltung. Mit dabei: das Berliner Graft-Büro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Brad Pitt
AP Brad Pitt

«Die Schauspielerei ist mein Job - die Architektur meine Leidenschaft», so die offizielle Erklärung zu Brad Pitts neuester Freizeitgestaltung. Mit dabei: das Berliner Graft-Büro.

Brad Pitt hat offenbar neben Familie und Beruf noch immer Kapazitäten. Gemeinsam mit einem deutschen Architekturbüro will er nun in Dubai ein Hotel bauen, das sowohl luxuriös als auch umweltfreundlich sein soll. «Die Schauspielerei ist mein Job - die Architektur meine Leidenschaft», sagte Pitt laut US-Magazin «People». Der Autodidakt Pitt arbeitet dabei mit der Berliner Architekturfirma Graft zusammen, die auch ein Büro in Los Angeles unterhält. Die genauen Pläne für das Fünf-Sterne-Hotel sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.

Boris ist auch dabei

Eine Sprecherin der Zabeel-Immobiliengruppe, die das Projekt in Auftrag gegeben hatte, sagte der Zeitung «Gulf News», Brad Pitt werde sich künftig häufig in Dubai aufhalten. «Er wird nicht das Aushängeschild für dieses Projekt sein, sondern Teil haben am gesamten Design und an der Anmutung des Gebäudes.», fügte sie hinzu. Das Hotel, dessen genauer Standort noch geheim gehalten wird, soll 800 Zimmer haben. Der Schauspieler wartet zur Zeit in Frankreich mit seiner Partnerin Angelina Jolie auf die Geburt ihrer Zwillinge. In Dubai werden derzeit mehrere große Bauprojekte verwirklicht, denen Stars ihren Namen geliehen haben, darunter auch der frühere Tennis-Profi Boris Becker.(nz/dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.