Pippa bei Wimbledon: Unglücklicher Moment für Prinzessin Kates Schwester

Nach "Trooping the Colour" war es erst der zweite öffentliche Termin, den Prinzessin Kate seit Bekanntwerden ihrer Krebsdiagnose wahrnahm. Während sich die Royal-Lady der überschwänglichen Wiedersehensfreude des britischen Publikums sicher sein konnte, kam es zu einem peinlichen Moment für ihre jüngere Schwester Pippa Matthews.
Peinlicher Moment für Pippa: Prinzessin Kates Schwester von Carlos Alcaraz ignoriert
Nachdem Tennisprofi Carlos Alcaraz das entscheidende Match gegen Novak Djokovic für sich entschieden hatte, gratulierte ihm Prinzessin Kate zu diesem Triumph. Videoaufnahmen zeigen, wie die Royal-Lady den Siegerpokal überreicht und zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein paar herzliche Worte mit dem Spanier wechselt.
Nachdem Prinzessin Kate dem Sportler dazu geraten hatte, seinen Sieg zu genießen, durfte auch Prinzessin Charlotte Bekanntschaft mit Carlos Alcaraz machen. Der Neunjährigen war ein kurzes Gespräch mit dem Wimbledon-Sieger vergönnt, als ihre Mutter sie einander vorstellte.
Versehentlich übersehen: Prinzessin Kate bemüht sich um Carlos Alcaraz' Aufmerksamkeit
Zuletzt wollte auch Pippa Matthews an den Sportler herantreten und ihre Glückwünsche aussprechen. Als Prinzessin Kate dies bemerkte, versuchte sie sogar, Carlos Alcaraz auf ihre jüngere Schwester aufmerksam zu machen.
Doch Carlos Alcaraz wurde im entscheidenden Moment abgelenkt und wandte sich von den Royal-Damen ab. Daraufhin blieb Prinzessin Kate und Pippa Matthews nichts anderes übrig, als dem Sieger zu applaudieren und den kurzen Austausch für beendet zu erklären.
Pippa Matthews bei Wimbledon: Auch für ihr Outfit erntete sie Häme
Wenige Tage zuvor hatte Pippa Matthews bereits einem anderen Tennis-Spiel in Wimbledon beigewohnt. Für ihr Outfit hatte die Schwester von Prinzessin Kate im Netz allerdings negatives Feedback geerntet. Kommentare kritischer Royal-Fans hatten unter anderem gelautet: "Das sieht ja aus wie ein Seiden-Schlafanzug. Viel zu lässig für Wimbledon."
Ganz so rund lief es in diesem Jahr in Wimbledon also nicht für Pippa Matthews. Es ist aber davon auszugehen, dass sie das Tennisturnier dennoch als großen Erfolg für die Familie verbuchen wird, nachdem ihrer krebskranken Schwester Prinzessin Kate ein strahlender Auftritt vergönnt war.