Pinke Strähnchen, Tattoo und Nasen-Piercing: Monika Gruber mit urkomischer, neuer Optik

Die beliebte Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber hat sich optisch verwandelt. Statt perfekt sitzender Frisur und schicken Kostüm zeigt sich die Gruberin mit Leggins in Schlangen-Optik, Nasen-Piercing und einem auffälligem Tattoo.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Monika Gruber in ihrer Rolle im Kino-Film "Rehragout-Rendezvous"
Monika Gruber in ihrer Rolle im Kino-Film "Rehragout-Rendezvous" © Constantin Film

Monika Gruber (52) hat mal wieder die Lacher auf ihrer Seite – nicht nur wegen ihres losen Mundwerks, sondern diesmal auch wegen ihrer Optik. Die Gruberin trägt ein schräges Outfit mit Mustern und Farben, das man eigentlich so nicht von ihr erwartet hätte. Grund für das Umstyling ist eine Rolle im neuen Eberhofer-Kinofilm "Rehragout-Rendezvous".

Monika Gruber spielt "Vroni" im Eberhofer-Kinofilm "Rehragout-Rendezvous"

Bayerns erfolgreichste Kabarettistin verkörpert "Vroni", eine Verkäuferin eines Ladens für Tierbedarf – und begeistert schon vor Kino-Start am 10. August im Trailer. Mit rosa Strähnchen in der blonden Perücke, einer Schlangenhaut-Leggins, Nasen-Piercing und Klemmbrett in den Händen sorgt die Gruberin für echte Schmunzler.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Urkomisch: Monika Gruber verwandelt sich in schräge Tierbedarf-Verkäuferin

Natürlich wird in gewohnter Gruber-Manier ein Sprüche-Feuerwerk gezündet, das die Situation in "Rehragout-Rendezvous" noch komischer werden lässt. "Mia san koa Wärmestubn", sagt "Vroni" zum Vater von "Franz Eberhofer", der im Schmuddel-Look einkaufen geht. Kurz vor dem Laden-Rauswurf betitelt sie Eberhofers Vater als "grindigen Zwetschgenmandl".

Monika Gruber zur AZ: "Bloß schad, dass es nur ein Drehtag war"

Monika Gruber hat die optische Verwandlung gefallen und hätte gern noch länger vor der Kamera gestanden, wie sie der AZ sagt: "Ich habe die Rolle natürlich sehr gern angenommen, weil ich sowohl Fan der Eberhofer-Reihe als auch des Regisseurs Ed Herzog bin, der zusammen mit Co-Autor Stefan Betz immer so herrliche Figuren ersinnt wie die leicht schräge Tierbedarf-Verkäuferin, die ich spielen durfte. Bloß schad, dass es nur ein Drehtag war!" Die Gruberin spielte bereits 2014 in der Eberhofer-Serie im Film "Winterkartoffelknödel" mit.

Zur Film-Premiere von "Rehragout-Rendezvous" erschien Monika Gruber aber perfekt gestylt. Den Bob trug sie leicht wellig und der rote Lippenstift war optimal auf das Cocktailkleid abgestimmt.

Lesen Sie auch

Bühnen-Abschied: Monika Gruber schreibt Drehbuch

Im Herbst startet Monika Gruber ihre Abschieds-Tour, die am 8. März in der Olympiahalle in München endet. "Ohne Worte" wird das letzte Programm der Gruberin als Kabarettistin sein. Doch ganz von der Bildfläche wird die 52-Jährige nicht verschwinden. Monika Gruber schreibt gerade für Constantin an einem Drehbuch für einen neuen Kinofilm.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • BBk am 03.08.2023 19:38 Uhr / Bewertung:

    Die Gruberin die einzig Wahre…

  • Der wahre tscharlie am 03.08.2023 16:34 Uhr / Bewertung:

    Hoppala, die Gruberin hört als Kabaretistin auf? ^^
    Naja, Politik ist ja auch nicht gerade so das Ding. Drehbuch schreiben kann langwierig sein, aber was macht eigentlich ihr LKW-Schein?

  • The real Henry am 04.08.2023 15:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Späte Einsicht von ihr, aber immerhin!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.