Pietro Lombardi kehrt zur DSDS-Jury zurück: RTL bestätigt Comeback

Für die finale Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" darf Dieter Bohlen ein letztes Mal auf dem Stuhl des Chefjuroren Platz nehmen. Wer neben dem Poptitanen sitzen wird, war bislang geheim. Doch jetzt wurde ein weiteres Comeback bestätigt: Pietro Lombardi ist ebenfalls dabei.
von  AZ/(tae/spot)
Wird Pietro Lombardi wieder in der "DSDS"-Jury neben Dieter Bohlen sitzen?
Wird Pietro Lombardi wieder in der "DSDS"-Jury neben Dieter Bohlen sitzen? © Henning Kaiser/dpa

Die letzte "DSDS"-Jury mit Florian Silbereisen (41), Ilse DeLange (45) und Toby Gad (54) ist Geschichte, 2023 wird der langjährige Chefjuror Dieter Bohlen (68) zurückkehren. Die 20. wird zugleich auch die letzte Staffel der Castingshow sein. Neben dem Poptitan wird ein weiterer DSDS-Star Platz nehmen, der ebenfalls Erfahrung als Juror hat: Pietro Lombardi

Bestätigt: Pietro Lombardi kehrt zu DSDS-Jury zurück

Wie RTL bestätigt, kehrt der Sänger, der 2008 seine Karriere als Gewinner der Castingshow startete, zurück zu seinen Wurzeln. Bereits 2019 und 2020 saß er neben Dieter Bohlen in der Jury, die beiden sind gut miteinander befreundet.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dieter Bohlen über Pietro Lombardi: "Er ist mein absoluter Wunschkandidat"

Pietro Lombardi freut sich auf seinen Job als DSDS-Juror. "Es ist mir eine Ehre [...] Ich lebe DSDS", sagt er im Gespräch mit RTL. Auch Dieter Bohlen ist glücklich über seinen Kollegen und betont: "Er ist mein absoluter Wunschkandidat für die Jury: Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja jeder!"

Wer wird die DSDS-Jury vervollständigen?

Der dritte Platz ist angeblich noch nicht besetzt, die Wunschkandidatin des Poptitans soll laut "Bild" Shirin David (27) sein. Auch ihr ist die "DSDS"-Welt nicht unbekannt: Die Sängerin und Rapperin war 2017 bereits Jurorin der Castingshow.

Dieter Bohlen gibt nicht nur in der "DSDS"-Jury sein Comeback, er steht auch wieder auf der Bühne: Im Frühjahr 2023 wird er nach aktuellem Stand zwölf Konzerte geben, unter anderem in Berlin, Hamburg und Köln.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.