Pianist Lang Lang erhält Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Ein neuer Stern blinkt auf dem Hollywood Walk of Fame: Pianist Lang Lang ist am Mittwoch auf dem berühmten Boulevard in Los Angeles verewigt worden.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der chinesische Pianist Lang Lang ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden.
Der chinesische Pianist Lang Lang ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. © getty/FREDERIC J. BROWN/AFP via Getty Images

Für immer verewigt: Der international renommierte Pianist Lang Lang (41) ist am Mittwoch (10. April) mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Der chinesische Musiker enthüllte damit den 2.778 Stern auf dem berühmten Gehweg in Los Angeles. In seiner Dankesrede betonte er, dass damit ein Traum wahr geworden sei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Es sei für ihn eine große Ehre, nun neben anderen Größen der klassischen Musik wie Vladimir Horowitz und Arthur Rubinstein verewigt zu sein. Seiner Meinung nach verbessere Musik die Welt, so Lang Lang. Er wolle diese Gabe mit allen teilen und vor allem junge Menschen dazu inspirieren, ein Instrument zu spielen. Zudem erinnerte er sich in seiner Rede an seine Anfänge am Klavier im Alter von zwei Jahren und seinen Umzug im Alter von 14 Jahren von China in die USA.

In Begleitung seiner Eltern und Ehefrau Gina Alice

Da er seinen Stern in der Kategorie "Live Performance" erhielt, durfte natürlich auch eine Kostprobe seines Könnens bei der Zeremonie nicht fehlen. Ein Video davon wurde auch auf Instagram veröffentlicht. Lang Lang wurde zu der Stern-Enthüllung von seinen Eltern und seiner Ehefrau, der deutsch-koreanischen Pianistin Gina Alice Redlinger (29), begleitet.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Große öffentliche Aufmerksamkeit erregte Lang Lang erstmals bei seinem Auftritt im Rahmen der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Später trat er 2014 beim Endspiel der Fußballweltmeisterschaft auf. Er spielte in den letzten zehn Jahren zudem unter anderem bei der Verleihung des Nobelpreises an Barack Obama (62), zum 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (1926 - 2022) und vor Papst Franziskus (87) im Vatikan. Auch bei der Krönung von König Charles (75) und Königin Camilla (76) war er mit einem Konzert auf Schloss Windsor vertreten. Sein letztes Album "Saint-Saëns" veröffentlichte er im März 2024.

Auf dem Hollywood Walk of Fame werden seit den Sechziger Jahren Sterne an bedeutende Künstler in den Kategorien Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater vergeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.