Philipp Lahm: So heiratet er seine Claudia
MÜNCHEN - Egal, ob er als Weltmeister aus Südafrika zurückkehrt oder nicht: Für Philipp Lahm geht die Party in jedem Fall weiter. Drei Tage nach dem Finale heiratet der DFB-Kapitän in Aying seine Freundin Claudia.
Eine bayerische Hochzeit mit anschließender Kutschfahrt plant Fußball-Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm für seine Hochzeit – nur drei Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Südafrika. Am 14. Juli will der 26-Jährige im oberbayerischen Aying seiner Freundin Claudia Schattenberg (25) das Ja-Wort geben. Nach Angaben seines Managements wird vormittags zunächst standesamtlich in der Gemeinde geheiratet. Am Nachmittag steht dann die kirchliche Trauung in Kleinhelfendorf, etwa fünf Kilometer entfernt, auf dem Programm.
Die Braut wird in einem Oldtimer zur Kirche Sankt Emmeram vorgefahren. Erst am Altar soll Lahm seine Claudia im Brautkleid sehen. Bei gutem Wetter wird sich das Paar anschließend bei einer Kutschfahrt zurück nach Aying der Öffentlichkeit zeigen.
Die Feier findet mit Familie und engen Freunden im Brauereigasthof Aying statt. Lahm wünsche sich eine Hochzeit im privaten Rahmen und wolle kein großes Spektakel, hieß es von seinem Management. Spezielle Sichtschutzbarrieren sollen nicht aufgestellt werden.
Der Profi des FC Bayern München und Schattenberg sind seit rund zweieinhalb Jahren ein Paar. Die beiden Münchner kennen sich bereits seit ihrer Jugend. Im Januar hatte der Fußballstar verkündet, dass sie kurz nach der WM den Bund der Ehe schließen wollten. „Claudia und ich sind sehr glücklich zusammen und froh, einander zu haben“, sagte er damals der „Bild am Sonntag“. (ddp)
- Themen:
- FC Bayern München
- Philipp Lahm