Peter Maffay ist "absolut gläubig"

Über einen Fan kam Peter Maffay zum Glauben. Womit dieser ihn beeindruckte, erklärte der Rockstar in einem Interview.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Peter Maffay (67, "Ich bin Tabaluga") hat durch einen Fan zum Glauben gefunden. Dieser sei erstmals als 16- oder 17-Jähriger im Publikum aufgetaucht, sagte der Sänger im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Er hatte eine schwierige Lebensphase und einen sehr schweren Unfall überstanden und ist uns über die Songs und deren Inhalte näher gerückt. Das Verhältnis wurde immer intensiver, aber auf eine völlig unaufdringliche Art."

Die Musik von Peter Maffay gibt es auf Clipfish

Ihm habe der Umgang seines Fans mit anderen Menschen imponiert, so Maffay in dem Interview: "Außerdem ist er ein sehr gläubiger Mensch und hat diesen Aspekt auch bei mir entdeckt, obwohl ich schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Durch ihn bin ich auf ganz eigene Art und Weise wieder in Glaubensfragen eingestiegen."

Zwar sei er nicht wieder der Kirche beigetreten, aber dennoch "absolut gläubig", sagte der 67-Jährige weiter: "Zu glauben heißt ja, die eigene menschliche Begrenztheit zu akzeptieren und für wesentliche Fragen des Lebens eine höhere Instanz anzusprechen. Dass daraus eine Kraft erwächst, die uns noch trägt, wenn alles andere versagt, ist die Basis für meinen Glauben oder - wenn Sie so wollen - für mein Gottvertrauen."

Peter Maffay ist gerade zum vierten Mal mit seinem Rock-Märchen "Tabaluga" auf Tour, diesmal unter dem Motto "Es lebe die Freundschaft!" In der Hamburger Barclaycard Arena ging es am Freitag los, es folgen insgesamt 64 Shows in 19 Städten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.