Peter Maffay äußert sich zur Flüchtlingskrise

Peter Maffay hat sich zur Flüchtlingsdebatte geäußert. Der Sänger, der selbst 1963 mit seinen Eltern aus Rumänien geflohen ist, empfiehlt den Deutschen mehr Gelassenheit.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wir werden vielschichtiger werden. Das ist so", sagt Peter Maffay, der 1963 mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland geflohen ist.
dpa "Wir werden vielschichtiger werden. Das ist so", sagt Peter Maffay, der 1963 mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland geflohen ist.

Magdeburg - Peter Maffay (66) wünscht sich mehr Gelassenheit in der aktuellen Flüchtlingsdebatte. "Angst ist der falsche Ratgeber. Ich glaube, eine gewisse Entspanntheit würde uns allen guttun", sagte der Sänger am Mittwoch dem Magdeburger Sender Radio SAW. Die Deutschen müssten aufpassen, dass sich die Gesellschaft nicht weiter radikalisiere. Menschen, die die Regeln des hiesigen Zusammenlebens akzeptierten, seien eine Bereicherung für das Land.

"Wir werden vielschichtiger werden. Das ist so", sagte Maffay, der 1963 mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland geflohen war.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.