Peter Klein: Daniela Katzenbergers Stiefvater will mit cleverer Strategie gewinnen

Peter Kein zieht in den Container von "Promi Big Brother" ein. Um am Ende mit dem Preisgeld nach Hause zu gehen, hat er sich eine Taktik überlegt. Der selbständige Handwerker und Stiefvater von Daniela Katzenberger will sich nicht verstellen und seine Gegner genau studieren.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Peter Klein steht als Bewohner des "Promi Big Brother"-Hauses 2023 fest. Jetzt verrät er seine Strategie
Peter Klein steht als Bewohner des "Promi Big Brother"-Hauses 2023 fest. Jetzt verrät er seine Strategie © imago/nicepix.world

Bislang stand Peter Klein (56) vor allem wegen seiner Noch-Ehefrau Iris Klein, Stieftochter Daniela Katzenberger und der angeblichen Affäre mit Yvonne Woelke in der Öffentlichkeit. Das wird sich allerdings ab dem 20. November ändern, denn dann startet wieder das Erfolgsformat "Promi Big Brother". Peter Klein wird mit anderen VIP-Kandidaten in den TV-Knast einziehen.

Plan für "Promi Big Brother": Peter Klein will alle Teilnehmer vorab analysieren

Vielleicht wird der Einzug in den Container der große Durchbruch für Iris Kleins Noch-Ehemann. Er bereitet sich immerhin schon gut auf den großen Auftritt vor. In einem Interview mit "Bild" verrät Peter Klein seine Strategie, um die 14 Tage im TV-Knast zu überstehen.

Katzenbergers "Papa Peter" möchte alte Folgen von "Promi Big Brother" anschauen

"Ich habe 'Promi Big Brother’ in der Vergangenheit immer mal wieder geschaut und weiß ungefähr, was auf mich zukommt", dennoch will Peter die Folgen der letzten Jahre noch genau studieren. Außerdem ist der 56-Jährige sich sicher, dass es hilft "Informationen zu haben über die Promis, mit denen man über 14 Tage hinweg unter einem Dach leben muss". Aus diesem Grund wird er sich in den kommenden Tagen aufmerksam Presseberichte über seine Mitstreiter durchlesen.

Peter Klein: Alle Kandidaten von "Promi Big Brother" 2023 getroffen

"Besonders interessant wird es, wenn es Personen gibt, die ich überhaupt nicht kenne. Dann bereite ich mich natürlich auch auf diese vor", erklärt der 56-Jährige im Interview. Bislang steht nur offiziell Yeliz Koc (29) als weitere Teilnehmerin fest. Die Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht ist auch bei Promi Big Brother" dabei. Doch Peter Klein konnte bei einem geheimen Treffen, bei dem die TV-Trailer zur Sat.1-Show gedreht wurden, schon all seine Kontrahenten kennenlernen. Das bedeutet, dass seine Recherchearbeit sicherlich schon begonnen hat.

Die Reality-Stars Peter Klein und Yeliz Koc sind die ersten bekannten Kandidaten der 11. "Promi Big Brother"-Staffel
Die Reality-Stars Peter Klein und Yeliz Koc sind die ersten bekannten Kandidaten der 11. "Promi Big Brother"-Staffel © SAT.1/Bene Müller (obs)

Preisgeld für die Gesangskarriere: Peter Klein will mit Authentizität punkten

Für den Gewinner des Formats gibt es 100.000 Euro Preisgeld. Eine Summe, die Peter wohl gut für seine angestrebte Gesangskarriere als Elvis-Interpret gebrauchen könnte. Doch um die Kohle mit nach Hause nehmen zu können, braucht es die Gunst der Zuschauer.

Der angehende Sänger will beim Publikum vor allem mit seiner Authentizität punkten. Er weiß aber auch: "Irgendwann holt dich dein 'eigenes Ich’ ein und dann wird jede Taktik egal, die man sich vielleicht überlegt hatte. Für mich gilt, dass ich so bleiben möchte, wie ich bin. Ich werde mich nicht verstellen. Ich will die Dinge, die auf mich zukommen, einfach lösen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ex von Iris Kein hat Angst vor der Isolation: "Das wird nicht einfach für mich"

Ob der selbstständigen Maler und Lackierer sich selbst treu bleiben kann, wird sich ab dem 20. November zeigen. Das wenig glamouröse Leben im Container hat schon so manchen Prominenten zur Weißglut und sein wahres Ich ans Licht gebracht.

Lesen Sie auch

Größere Sorgen, allerdings, macht dem Handwerker die Isolation während der zwei Wochen. "Über Wochen keinen Kontakt zur Außenwelt zu haben, das wird nicht einfach für mich. Vor allem mit den Menschen, die man am liebsten hat.", meint er im Interview.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.