Peta-Kampagne: Ex-Luder Ariane Sommer mag keine Eier mehr

Ariane Sommer macht sich (ei-)frei: Für eine neue Kampagne von PETA will die Kolumnistin nackt auf die Missstände in der Ei-Industrie aufmerksam machen.
von  (stk/spot)
Party-Girl Ariane Sommer stieg im Mai 2000 in eine Badewanne voller Mousse au Chocolat.
Party-Girl Ariane Sommer stieg im Mai 2000 in eine Badewanne voller Mousse au Chocolat. © dpa/Tom Maels

Die Kolumnistin und überzeugte Veganerin Ariana Sommer (42, "Lieben lassen") will mit nackter Haut auf die Missstände in der Ei-Industrie aufmerksam machen. Für die "Mach dich eifrei"-Kampagne von PETA grüßt die 42-Jährige wie Gott sie schuf von einem Plakat, nur eine Servierplatte mit (eifreien) Leckereien darauf verdeckt ihre Blöße. Ihr Appell: "Kuchen, Kekse und Nudeln brauchen keine Eier. Eier sind Tierquälerei. Bitte kauft und esst nur Produkte, die eifrei sind."

 

Hier das Buch "Go vegan!: Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben" bestellen

Geschossen wurde das Foto vom österreichischen Fotografen Manfred Baumann. Die Kampagne prangert an, dass Hennen für die Eiproduktion zu "Legemaschinen degradiert" und männliche Küken "bereits am Tag ihrer Geburt getötet" werden. Daher sollen die Menschen auf eine eifreie Ernährung umsteigen, die dank zahlreicher Ersatzprodukte und verschiedener Apps als Informationsquelle so leicht wie nie sei.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sommer ist als Schirmherrin des Vegan Fashion Awards tätig und hat sich auf ähnliche Weise bereits gegen Tierversuche, Pelz und Fleischkonsum stark gemacht. Anfang der 2000er war Ariane Sommer auf fast jedem roten Teppich, sie zählte du den ersten It-Girls Deutschlands. 

Party-Girl Ariane Sommer stieg im Mai 2000 in eine Badewanne voller Mousse au Chocolat.
Party-Girl Ariane Sommer stieg im Mai 2000 in eine Badewanne voller Mousse au Chocolat. © dpa/Tom Maels

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.