Peinlich: Ozzy Osbourne erwischt die falsche Flagge

Peinlich, Peinlich: Ozzy Osbourne hüllte sich bei einem Konzert auf der Bühne in eine brasilianische Flagge - dummerweise spielte er in Argentinien.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wo bin ich?" - Ozzy Osbourne sorgt für Verwirrung auf der Bühne
Steve Mitchell/Invision/AP "Wo bin ich?" - Ozzy Osbourne sorgt für Verwirrung auf der Bühne

"Buenos Aires oder Rio, Hauptsache Brasilien!" Etwas in dieser Art hat sich wohl Metal-Held Ozzy Osbourne gedacht, als er das südamerikanische Konzertpublikum mit einer kleinen Ehrerbietung für sich gewinnen wollte: Er hüllte sich auf der Bühne in eine brasilianische Flagge - dummerweise spielte er in Argentinien.

Dass Rockstars häufig nicht wissen, in welcher Stadt sie gerade auftreten, das ist ein altes Klischee - das sich erstaunlicherweise immer wieder aufs Neue beweist. Nun hat es Metal-Legende Ozzy Osbourne (64, "Dreamer") erwischt. Ganz erfahrener Entertainer wollte er dem südamerikanischen Publikum unlängst mit dem Schwenken der lokalen Flagge die Ehre erweisen und griff sich ein Exemplar, das ein Fan auf die Bühne geworfen hatte, wie "The Sun" berichtet. Das kleine Problem an der Geschichte: Der edle Fahnen-Spender kam ganz offensichtlich aus dem ungeliebten Ausland.

Die Musik von Ozzy Osbourne und zahlloser anderer Rockstars finden Sie bei Napster - jetzt können Sie 30 Tage kostenlos probehören

Denn auf die Bühne geflogen kam eine brasilianische Flagge. Der Auftritt fand aber im argentinischen La Plata statt, etwa 50 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Buenos Aires. Darüber schien sich Osbourne dem Bericht zufolge nicht so ganz im Klaren gewesen zu sein. Er hielt das brasilianische Banner nicht nur in die Höhe, sondern knotete es sich sogar um die Schultern - sehr zum Missfallen der 50.000 Zuschauer. Sie sollen gebuht und gepfiffen haben. Schließlich pflegen die beiden südamerikanischen Staaten nicht nur auf dem Fußballplatz eine kleine, aber feine Rivalität.

Ein weiteres nettes Detail: Laut "The Sun" war es nicht das erste Mal, dass Osbourne in Südamerika ins Fettnäpfchen tappt. Bereits 2011 soll ihm bei einer Solotour ein Flaggenmalheur unterlaufen sein, damals in Brasilien. Bei einem Auftritt im Fußballstadion des Clubs Internacional Porto Alegre wollte er bei den lokalen Fans für gute Laune sorgen - und hielt versehentlich das Banner des Lokalrivalen Gremio in die Höhe.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.