Paul Walkers unbekannte Freundin: Jasmine Pilchard-Gosnell
Das ganz große Rampenlicht hat Paul Walker nie gesucht - erst sein tragischer Tod rückt das private Leben des "Fast and Furious"-Stars in den Fokus. Fast völlig unbekannt ist bislang seine Freundin Jasmine Pilchard-Gosnell geblieben. Wer ist die Frau, die nun den Verlust ihres langjährigen Partners verkraften muss?
Es war eine der vielen tragischen Randnotizen rund um Paul Walkers tragischen Tod - aber sie hat ein Schlaglicht auf eine Person geworfen, die zuvor fast unbemerkt an der Seite des Hollywood-Stars gelebt hatte: Jasmine Pilchard-Gosnell, Walkers 23 Jahre alte Freundin, soll nach der Nachricht über den plötzlichen Unfalltod ihres Partners regelrecht "zusammengebrochen" sein, berichtete die britische "Daily Mail". Ihre Mutter kümmere sich nun um die Studentin, die bereits seit sieben Jahren mit Walker zusammen gewesen war, sagte ihr Onkel Barton Bruner dem Blatt.
Jasmine Pilchard-Gosnell - das ist ein neuer Name in der sonst so lückenlosen Berichterstattung über das Privatleben des Stars. Das, obwohl die Beziehung zwischen Walker und Pilchard-Gosnell eigentlich ein gefundenes Fressen für die Klatschspalten gewesen wäre. Schließlich war "Fast & Furious"-Star Walker rund 17 Jahre älter als seine Freundin. Als sich die beiden kennenlernten, war die blonde Pilchard-Gosnell gerade einmal 16 Jahre alt. Und sie ist wiederum nur acht Jahre älter als Walkers eigene Tochter Meadow (15).
Lesen Sie hier: Vin Diesels rührende Abschieds-Worte an Paul Walker
Dass das Pärchen trotzdem so unbehelligt leben konnte, hatte mehrere Gründe. Zum einen wohl, dass der stets jugendliche Paul Walker optisch durchaus einen schlüssigen Partner für Pilchard-Gosnell abgab. Die wenigen Fotos, die von den beiden existieren, zeigen ein harmonisches Paar. So wurden Walker und Pilchard-Gosnell etwa 2009 beim Besuch des Indie- und Rock-Festivals Coachella fotografiert - beide Hand in Hand und ganz unglamourös und relaxt in kurzen Hosen und Freizeitlook.
Zum anderen soll Pilchard-Gosnell selbst kein Interesse am Rampenlicht gehabt haben. Auf dem roten Teppich war sie nie zu sehen. Und genau das war wohl nach Walkers Geschmack: "Ich mag unkomplizierte, natürliche, naturverbundene, schüchterne Mädchen", ist einer der Aussprüche, die Walker von der "International Movie Database" zugeschrieben wird. "Er weiß, dass sie die Eine ist", soll ein Insider laut "Showbiz Spy" im Jahr 2009 über die Verbindung zwischen Walker und Pilchard-Gosnell gesagt haben. Der Altersunterschied habe keine Rolle gespielt. "Es gab Höhen und Tiefen, aber sie waren zusammen und haben in eine glückliche Zukunft geblickt", verriet Pilchard-Gosnells Onkel nun.
Nichtsdestotrotz hatte ein Sprecher Walkers 2009 eine Verlobung des Pärchens dementiert. Ob sich daran bis zum tragischen Tod des Stars etwas geändert hat, wird wohl unklar bleiben. Denn Pilchard-Gosnell, die derzeit angeblich im kalifornischen Santa Barbara lebt, meidet weiterhin die Öffentlichkeit. Als Walkers Familie am Montag an der Unfallstelle Abschied nahm, war die 23-Jährige nicht mit dabei. Auch Facebook-Posts oder andere öffentliche Statements tauchten von ihr - anders im Fall von Walkers Tochter Meadow - nicht auf. Dass sich daran in der kommenden Zeit etwas ändert, scheint zumindest unwahrscheinlich.
Paul Walker war am Samstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Schauspieler, der mit Actionfilmen und Thrillern wie "Fast & Furious" oder "Das Lazarus Projekt" bekannt wurde, wurde nur 40 Jahre alt.