Parker und Gatte führen "getrennte Leben"

Vor einer Woche meldete ein US-Boulevardblatt erstmals, Sarah Jessica Parkers Mann Matthew Broderick habe eine Affäre. Dies schien zunächst wenig glaubwürdig, doch nun verdichten sich die Anzeichen.
Sie waren jahrelang das Vorzeigepaar der amerikanischen Promi-Szene: Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick, seit elf Jahren verheiratet. Doch offenbar ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen im Haus des «Sex and The City»-Stars. In der vergangenen Woche berichtete die US-Zeitschrift «Star» in der Titelgeschichte, Broderick habe seit längerem eine Affäre mit einer 25-Jährigen. Ein anonymer Augenzeuge will den Schauspieler und eine unbekannte Frau mehrmals bei gemeinsamen Schäferstündchen beobachtet haben.
Quelle: Parker «am Boden zerstört»
Zunächst erschien der Bericht wenig glaubhaft, doch nun melden weitere Quellen, Parker und Broderick führten schon länger «getrennte Leben». Und tatsächlich - das Paar, das früher häufig gemeinsam Filmpartys und Premieren besuchte, zeigte sich in den vergangenen Monaten nur selten zusammen bei Veranstaltungen. «Sarah und Matthew haben schon seit Jahren Probleme», will gar eine Quelle wissen. Seit sie von der Affäre ihres Mannes erfuhr sei Parker «am Boden zerstört». Eine Scheidung käme jedoch erstmal nicht in Frage, vor allem wegen ihres Sohnes James. «Mich überrascht es überhaupt nicht, dass einer von ihnen eine Affäre hat. Ich sehe sie niemals gemeinsam ihren Sohn von der Schule abholen», äußerte sich Nachbar Scott Johnson im «Star».
Ein großes Problem in ihrer Ehe sei Parkers Erfolg mit «Sex and The City» und diversen Hollywoodproduktionen, wo hingegen Broderick seine besten Zeiten als Schauspieler bereits hinter sich zu haben scheint. (nz)