Paradiesvogel im Dschungelcamp: Sam Dylan als geheimer Kandidat

Wie jedes Jahr macht RTL ein großes Geheimnis um die Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Bisher wurden lediglich zwei Promi-Namen – Lilly Becker (48) und Maurice Dziwak (26) – bestätigt. Jetzt teilt der Sender einen kurzen Clip, der einen tierischen Hinweis auf alle Kandidaten gibt.
"Wir haben eine KI gefragt": RTL zeigt alle Dschungelcamp-Kandidaten
In einem Video auf Instagram zeigt der Sender jeden der zwölf Promis, die ab dem 24. Januar um die Krone kämpfen. Allerdings verbirgt sich hinter dem Post ein Quiz für die Fans der Show. "Wir haben eine KI gefragt, wie unsere Dschungel-Stars wohl als Tiere aussehen würden", heißt es in der Videounterschrift und: "Das ist das, was dabei rausgekommen ist."
Zu sehen sind ein Löwe, ein Leopard, ein Krokodil, ein Känguru, ein Koala, ein Fuchs, ein Affe, ein Pfau, ein Schnabeltier, ein Chamäleon, ein Waschbär und ein Paradiesvogel. Dann will RTL wissen: "Was denkt ihr, welches Tier könnte welcher Promi sein?" Die Zuschauer fangen sogleich an, die verschiedensten Namen in den Raum zu werfen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Fans sicher: Sam Dylan ist der Paradiesvogel
Schnell scheint den Usern klar zu sein, hinter dem Löwen steckt Maurice Dziwak und Lilly Becker könnte der Leopard mit den langen dunklen Locken sein. Bei den übrigen Tieren geht das Rätselraten los. Dabei wird ein Promi besonders oft genannt – Sam Dylan (33). Der ehemalige "Prince Charming"-Teilnehmer wird hinter dem Paradiesvogel vermutet.

Das bunte Gefieder könnte tatsächlich für die schrille und auffällige Art des Reality-Darstellers sprechen, mit der er in vergangenen Formaten wie dem "Sommerhaus der Stars" immer wieder auffiel. Ob diese Vermutung tatsächlich stimmt, wird sich noch zeigen. Der Sender kündigt unter dem Video an: "Die Auflösung gibt's schon bald hier auf dem Kanal."
Das Krokodil sorgt für ordentlich Kritik: "Gebt Tätern keine Plattform"
Einige Fans vermuten, dass Yasin Mohamed (33) im Instagram-Video von RTL durch das Krokodil dargestellt wird. Allerdings sorgt diese Annahme für ordentlich Kritik. Ein Nutzer kommentiert: "Ich hoffe, das Krokodil ist nicht Yasin. Gebt Tätern keine Plattform." Der Reality-Star selbst streitet die Vorwürfe jedoch ab.