Papst liket Foto eines Popo-Models: Instagram-Panne für Franziskus

Papst Franziskus hat das Instagram-Foto eines italienischen Models geliket, die darauf ihren Allerwertesten präsentiert. Wie ist es dazu gekommen?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Über die offizielle Instagram-Seite von Papst Franziskus wurde ein Like an ein brasilianisches Popo-Model vergeben. (Archivbild)
Über die offizielle Instagram-Seite von Papst Franziskus wurde ein Like an ein brasilianisches Popo-Model vergeben. (Archivbild) © Evandro Inetti/ZUMA Wire/dpa

Das Model Natalia Garibotto scheint einen ganz besonderen Fan zu haben. Auf ihrer Instagram-Seite erschien vor einigen Tagen ein Like von Papst Franziskus. Darüber dürfte die katholische Kirche allerdings wenig erfreut sein, denn die Brasilianerin postet fast ausschließlich Fotos ihres Hinterteils.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Popo-Model über päpstlichen Like: "Wenigstens komme ich in den Himmel!"

Auf Twitter wurde das Herzchen, welches vom Account des Papstes für das freizügige Bild vergeben und kurze Zeit später wieder zurückgenommen wurde, öffentlich gemacht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Natalia Garibotto freut sich über ihren prominenten Fan und schreibt dazu: "Wenigstens komme ich in den Himmel!" Bisher habe ihr der Papst allerdings noch keine Direktnachricht geschrieben, berichtet das Model amüsiert gegenüber "Ladbible".

Auf Instagram bearbeitet sie das Foto später und baut sogar den Papst mit ein. Das dürfte wohl einige strenggläubige Katholiken etwas erzürnen.

"An diesem Tag wurde ich gesegnet, du könntest es auch sein", freut sich Natalia Garibotto über den päpstlichen Like und präsentiert ihren Followern diese Montage mit Franziskus an ihrer Seite.
"An diesem Tag wurde ich gesegnet, du könntest es auch sein", freut sich Natalia Garibotto über den päpstlichen Like und präsentiert ihren Followern diese Montage mit Franziskus an ihrer Seite. © Instagram/nataagataa

Vatikan schweigt zu Papst-Like

Aber wie ist es dazu gekommen, dass Papst Franziskus das Popo-Foto der sexy Brasilianerin geliket hat? Ob der Account des katholischen Kirchenoberhauptes gehacked wurde, ein Social-Media-Mitarbeiter aus Versehen den Like-Button gedrückt hat oder der Papst tatsächlich ein Fan von Natalia Garibotto ist, ist nicht bekannt. Der Vatikan hat sich bislang noch nicht zu dem Fauxpas geäußert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • luxemburger am 17.11.2020 16:51 Uhr / Bewertung:

    Vieleicht hat der Po Ihn fasziniert?

  • Kangaroo am 17.11.2020 14:07 Uhr / Bewertung:

    Hat wirklich jemand erwartet, daß sich die scheinheilige katholische Kirche dazu äußert und das auch noch ehrlich auch wenn es sich um einen Fake handeln sollte. Schließlich hat es diese Scheinheiligenvereinigung geschafft den jahrhundertelangen Kindesmißbrauch durch ihre Priester, Nonnen etc. zu vertuschen und viele, darunter der "Wir sind Pabst" Ratzinger, tun auch heute noch so als wäre dies nichts Schlimmes.

  • Hundekrawatte am 17.11.2020 13:30 Uhr / Bewertung:

    Solange er die Finger von kleinen Jungs lässt, was seine Kollegen nicht schaffen, kann der Papst von mir aus "liken" was er will.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.