Ostern: So verbringen die Stars die Feiertage

Osterhase, Osterlamm, Osterkerze - wie verbringen eigentlich die deutschen Promis die Feiertage? Während die einen großen Wert auf Traditionen legen, hoffen andere auf gutes Wetter und den damit verbundenen Harley-Ausflug.
Für viele Menschen sind es einfach nur ein paar freie Tage, für andere hingegen ist es etwas ganz Besonderes: Ostern. Ähnlich ticken auch die Promis. Während Barbara Wussow die Feiertage ganz traditionell begeht, interessiert andere das Fest weniger. Alexandra Rietz verbringt Ostern sogar auf Mallorca, wieder andere sind komplett in ihre Arbeit vertieft. Die Nachrichtenagentur spot on news hat nachgefragt.
Mit diesem Ratgeber verpassen Sie garantiert keinen einzigen Oster-Brauch mehr.
RTL-Moderator Wolfram Kons (49): "Ostern wird für mich wie ein großes Überraschungs-Ei: Das erste Mal wird unser kleiner Sohn bewusst auf Eiersuche in unserem Garten gehen. Für einen knapp Zweijährigen bestimmt ein Riesenerlebnis. Und für meine Frau und die umfangreich bei uns versammelte Familie sicher auch! Wir machen ein großes Osterfeuer, eine Bootstour auf dem Rhein und haben hoffentlich genug Sonne, um den Garten zur familiären Spielfläche zu machen."
Schauspielerin Katharina Schubert (50, "Utta Danella"): "Ich verbringe Ostern mit meiner neuen Liebe in einem Ferienhaus in Norddeutschland. Der Tisch ist bereits dekoriert, Hefezopf ist auch gebacken und am Ostersonntag werden wir ein großes Osterfeuer entzünden."
Schauspielerin Tanja Schumann (51, "RTL Samstag Nacht"): "Ich spiele zur Zeit die Titelrolle in 'Die Perle Anna' in der Komödie Dresden. Da ich über Ostern zum Glück frei habe, werden mein Mann und ich kurzfristig nach Wetterlage entscheiden, ob sich ein Ausflug an die Ostsee lohnt. Vielleicht sogar mit unseren Harleys, wenn wir richtig Glück mit dem Wetter haben. Da wir keine Kinder haben wird es mit dem Eiersuchen im Garten nix, da fallen Bastel- und Back-Aktionen aus. Dafür gehen wir gerne mit Freunden zum Osterfeuer."
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (39): "An Ostern dreht sich bei mir alles nur um zwei Dinge: Familie und Schokolade!"
Schauspieler-Ehepaar Barbara Wussow (53) und Albert Fortell (61): "Als gläubige Menschen, nehmen wir die Oster-Traditionen sehr ernst. Dazu gehören: Palmumzug am Palmsonntag, Spinat essen am Gründonnerstag, Fasten und ein Besuch am Heiligen Grab am Karfreitag, die Feier der Wiederauferstehung mit Osterschinken und Ostermesse am Karsamstag, sowie buntes Eierverstecken und der päpstliche Segen am Ostersonntag. Alles andere würde diesem Fest nicht gerecht werden."
Schauspielerin Karin Thaler (48, "Hubert & Staller"): "Ich bin über Ostern Strohwitwe, da mein Mann mit seiner Band in Peking spielt. Daher fahre ich zu meiner Freundin nach Niederbayern und nehme am Karfreitag an einem ,Wattertournier' teil - also eher untypische Ostern!"
Schauspielerin Alexandra Rietz (42): "Ich verbringe Ostern mit ein paar Freunden auf Mallorca."
Schauspielerin Michaela May (62): "Da ich bis zum Osterwochenende mit Hannelore Elsner für den ZDF-Film ,Familienfest' in Berlin drehe, hatte ich keine Zeit zum Eierfärben. Ich habe meinen Töchtern ein paar bunte Osterpäckchen nach London geschickt und werde den Ostersonntag bei Freunden am Ammersee verbringen. Am Ostermontag hole ich meine Mutter aus dem Seniorenwohnheim im benachbarten Dießen ab und werde mit ihr einen ausgiebigen Osterbrunch einnehmen."