Oscars: Jennifer Lopez mit Spiegel-Kleid, Billy Porter trägt die Robe des Abends

Soviel sei gesagt: Es gab schon spektakulärere rote Teppiche bei den Oscars. Große Aufreger gab es dieses Jahr nicht, glamourös ging es trotzdem zu. So erschien beispielsweise Glenn Close in einer goldenen Abendrobe. Sängerin Lady Gaga kam in einem klassischen schwarzen Kleid zur Gala.
Einige Frauen zeigten sich in Pastellfarben, darunter beispielsweise Sängerin Kacey Musgraves in Hellrosa. Andere dagegen entschieden sich für deutlich knalligere Töne: Helen Mirren trug ein grell-rosa Kleid, Linda Cardellini aus "Green Book" sattes Pink. Auffällig war auch Jennifer Lopez, die in einem engen Spiegel-Kleid auf den Teppich kam. Charlize Theron sorgte für eine Überraschung: Statt blonder Mähne zeigte sich die Schauspielerin mit frechem, brünetten Bob.
Billy Porter: Mann trägt die Robe des Abends
Für das Teppich-Highlight sorgte jedoch Billy Porter: Der Schauspieler trug eine Art schwarzes Ballkleid – oben sah es aus wie ein Smoking, ab der Hüfte wie eine weite Abendrobe. Ansonsten waren die Herren größtenteils klassisch unterwegs: Schwarzer Smoking, weißes Hemd, schwarze Fliege. So zum Beispiel auch Rami Malek, der später den Oscar für den besten Hauptdarsteller bekam.
Lesen Sie auch: Gätjen-Kollege mit großer Peinlichkeit auf dem Teppich