Oscars 2019: Das waren die Tops und Flops auf dem Roten Teppich

Eine Oscar-Nacht der Modeüberraschungen: Pink als Top-Farbe, Rüschen als Gruselmittel der Wahl. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Doch die Männer drehen in diesem Jahr beim Styling voll auf.
dpa/joe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Top: Prost! Oscar-Gewinnerin Lady Gaga zeigt sich in einem schlicht-eleganten schwarzen Kleid von Alexander McQueen.
Imago / UPI 31 Top: Prost! Oscar-Gewinnerin Lady Gaga zeigt sich in einem schlicht-eleganten schwarzen Kleid von Alexander McQueen.
Flop: Albtraum. Eine transparente Blumenwiese von Marc Jacobs über Bauchweg-Schlüpfer trägt Bette Midler da.
imago/Picturelux 31 Flop: Albtraum. Eine transparente Blumenwiese von Marc Jacobs über Bauchweg-Schlüpfer trägt Bette Midler da.
Top: Mit tiefem Rückenausschnitt zeigt sich Charlize Theron in einem babyblauen Traum von Christian Dior Haute Couture.
Imago / Future Image 31 Top: Mit tiefem Rückenausschnitt zeigt sich Charlize Theron in einem babyblauen Traum von Christian Dior Haute Couture.
Flop: Zwar ist ein Hosenanzug bei den Oscars ein cooles Statement, doch der Hosenanzug von Sarah Kate Ellis stiftet mehr Verwirrung als Trends zu setzen.
Imago / Future Image 31 Flop: Zwar ist ein Hosenanzug bei den Oscars ein cooles Statement, doch der Hosenanzug von Sarah Kate Ellis stiftet mehr Verwirrung als Trends zu setzen.
Flop: Aus welchem Science-Fiction Drama ist Annie Starke denn da entsprungen? Die Kombination der Kette und des paillettenbesetzten Kleides sind eine Katastrophe.
Imago / Future Image 31 Flop: Aus welchem Science-Fiction Drama ist Annie Starke denn da entsprungen? Die Kombination der Kette und des paillettenbesetzten Kleides sind eine Katastrophe.
Top: Lucy Boynton stellt mit Oscar-Preisträger Rami Malek unter Beweis, dass klassisch auch durchaus modisch sein kann.
Imago / Future Image 31 Top: Lucy Boynton stellt mit Oscar-Preisträger Rami Malek unter Beweis, dass klassisch auch durchaus modisch sein kann.
Top und Flop: Sowohl Lisa Bonet als auch Jason Momoa tragen in dieser Nacht Fendi. Der Anzug ist absolut modisch, elegant und schön, doch das Kleid erinnert an einen ins Netz gegangenen Fisch.
Imago / Future Image 31 Top und Flop: Sowohl Lisa Bonet als auch Jason Momoa tragen in dieser Nacht Fendi. Der Anzug ist absolut modisch, elegant und schön, doch das Kleid erinnert an einen ins Netz gegangenen Fisch.
Top: Mit ihren 15 Jahren beweist Elsie Fisher mehr Stilbewusstsein als so mancher Erwachsener.
Imago / Future Image 31 Top: Mit ihren 15 Jahren beweist Elsie Fisher mehr Stilbewusstsein als so mancher Erwachsener.
Flop: Zwar passt der Farbton der Louis Vuitton-Robe optimal zu der wunderschönen Emma Stone, doch erinnert das Material an recycelte Pfandflaschen.
Imago / Zuma Press 31 Flop: Zwar passt der Farbton der Louis Vuitton-Robe optimal zu der wunderschönen Emma Stone, doch erinnert das Material an recycelte Pfandflaschen.
Flop: Gemma Chan sieht in ihrem knallpinken Valentino Haute Couture-Kleid direkt aus "Alice im Wunderland" entsprungen.
Imago / Future Image 31 Flop: Gemma Chan sieht in ihrem knallpinken Valentino Haute Couture-Kleid direkt aus "Alice im Wunderland" entsprungen.
Top: Atemberaubend! Die weiße Robe von Regina King zeichnet perfekt ihre weiblichen Kurven nach.
Imago / UPI 31 Top: Atemberaubend! Die weiße Robe von Regina King zeichnet perfekt ihre weiblichen Kurven nach.
Flop: Die rote Robe von Givenchy Haute Couture lässt Rachel Weisz unförmig erscheinen.
Imago / Future Image 31 Flop: Die rote Robe von Givenchy Haute Couture lässt Rachel Weisz unförmig erscheinen.
Flop: Jennifer Lopez war wohl auf der Suche nach einem Spiegel.
Imago / Future Image 31 Flop: Jennifer Lopez war wohl auf der Suche nach einem Spiegel.
Top und Flop: Der Anzug con Cicely Tysons Begleitung ist wirklich bezaubernd. Doch ihre "Ganzkörperbefellung" fällt leider durch.
Imago / Future Image 31 Top und Flop: Der Anzug con Cicely Tysons Begleitung ist wirklich bezaubernd. Doch ihre "Ganzkörperbefellung" fällt leider durch.
Top: Prinzessinnenhaft betritt Michelle Yeoh den Roten Teppich in einem Kleid von Elie Saab.
Imago / Future Image 31 Top: Prinzessinnenhaft betritt Michelle Yeoh den Roten Teppich in einem Kleid von Elie Saab.
Flop: Eigentlich kann man mit schwarz nichts falsch machen - das haben sich wohl auch Sibi und Christian Bale gedacht. Nur sind diese übergroßen Blumenprints leider völlig geschmacklos.
Imago / Future Image 31 Flop: Eigentlich kann man mit schwarz nichts falsch machen - das haben sich wohl auch Sibi und Christian Bale gedacht. Nur sind diese übergroßen Blumenprints leider völlig geschmacklos.
Top: Der Hosenanzug erinnert ein wenig an den von Julia Roberts bei den Golden Globes. Die Schwarz-weiß-Optik sowie der Schnitt verleihen Melissa McCarthy, die mit ihrem Ehemann Ben Falcone erscheint, eine schöne Silhouette.
imago/APress 31 Top: Der Hosenanzug erinnert ein wenig an den von Julia Roberts bei den Golden Globes. Die Schwarz-weiß-Optik sowie der Schnitt verleihen Melissa McCarthy, die mit ihrem Ehemann Ben Falcone erscheint, eine schöne Silhouette.
Flop: Bei diesem Halsschmuck von Diane Warren macht man sich fast Sorgen, dass sie keine Luft mehr bekommt.
Imago / Future Image 31 Flop: Bei diesem Halsschmuck von Diane Warren macht man sich fast Sorgen, dass sie keine Luft mehr bekommt.
Top: In zartrosa zeigt sich Kiki Layne. Traumschön, diese Robe von Atelier Versace.
Imago / Future Image 31 Top: In zartrosa zeigt sich Kiki Layne. Traumschön, diese Robe von Atelier Versace.
Flop: In Vivienne Westwood Couture erscheint SZA und erinnert an eine verzweifelte Braut.
Imago / Future Image 31 Flop: In Vivienne Westwood Couture erscheint SZA und erinnert an eine verzweifelte Braut.
Top: Ganz klassisch zeigt sich das deutsche Team von "Werk ohne Autor". Saskia Rosendahl trägt ein zauberhaftes Prinzessinnenkleid (Mitte).
Imago / Future Image 31 Top: Ganz klassisch zeigt sich das deutsche Team von "Werk ohne Autor". Saskia Rosendahl trägt ein zauberhaftes Prinzessinnenkleid (Mitte).
Flop: Die sonst so modesichere Irina Shayk langweilt in ihrem schwarzen Rollkragen-Kleid von Burberry. Da hilft auch der orientalisch anmutende Schmuck nicht. Bradley Cooper ist ganz klassisch unterwegs, während seine Mutter Gloria wohl ein sehr außergewöhnliches Modeverständnis hat.
Imago / Future Image 31 Flop: Die sonst so modesichere Irina Shayk langweilt in ihrem schwarzen Rollkragen-Kleid von Burberry. Da hilft auch der orientalisch anmutende Schmuck nicht. Bradley Cooper ist ganz klassisch unterwegs, während seine Mutter Gloria wohl ein sehr außergewöhnliches Modeverständnis hat.
Top: In einer figurbetonten Versace-Robe zeigt sich Amy Adams bei den Oscars.
Imago / Future Image 31 Top: In einer figurbetonten Versace-Robe zeigt sich Amy Adams bei den Oscars.
Flop: Es ist toll, dass die Männer in diesem Jahr mal was wagen. Aber Tommy Hilfigers Anzug sieht dann doch etwas nach Karneval aus. Das rettet dann auch nicht mehr das schlichte Kleid seiner Frau Dee.
Imago / Future Image 31 Flop: Es ist toll, dass die Männer in diesem Jahr mal was wagen. Aber Tommy Hilfigers Anzug sieht dann doch etwas nach Karneval aus. Das rettet dann auch nicht mehr das schlichte Kleid seiner Frau Dee.
Flop: Mit dieser Robe erinnert Ruth E. Carter an eine Wahrsagerin.
Imago / UPI 31 Flop: Mit dieser Robe erinnert Ruth E. Carter an eine Wahrsagerin.
Flop: Man fragt sich, warum Awkwafina sich diesen Hosenanzug ausgesucht hat. Leider sitzt er überhaupt nicht. Da hilft auch nicht die übergroße Schleife.
Imago / Future Image 31 Flop: Man fragt sich, warum Awkwafina sich diesen Hosenanzug ausgesucht hat. Leider sitzt er überhaupt nicht. Da hilft auch nicht die übergroße Schleife.
Top: Im Schaffner-Look: Der frisch gebackene Oscarpreisträger Spike Lee ist eins der modischen Highlights des Abends.
Imago / Future Image 31 Top: Im Schaffner-Look: Der frisch gebackene Oscarpreisträger Spike Lee ist eins der modischen Highlights des Abends.
Flop: Trotz opulenter Farbwahl ist das Kleid von Danai Gurira gewöhnungsbedürftig.
Imago / Future Image 31 Flop: Trotz opulenter Farbwahl ist das Kleid von Danai Gurira gewöhnungsbedürftig.
Top: Helen Mirren in Schiaparelli Haute Couture. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber Schnitt und Passform sind traumhaft.
Imago / Future Image 31 Top: Helen Mirren in Schiaparelli Haute Couture. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber Schnitt und Passform sind traumhaft.
Top und Flop: Mahershala Ali setzt mit seiner Mütze ein cooles Statement. Doch das Kleid seiner Partnerin Amatus Sami-Karim sieht aus wie die gedruckte Galaxie.
Imago / Future Image 31 Top und Flop: Mahershala Ali setzt mit seiner Mütze ein cooles Statement. Doch das Kleid seiner Partnerin Amatus Sami-Karim sieht aus wie die gedruckte Galaxie.
Flop: Die frisch gekürte Oscar-Gewinnerin Elizabeth Chai Vasarhelyi (links) hat wohl tief in die Verkleidungskiste gegriffen.
Imago / UPI 31 Flop: Die frisch gekürte Oscar-Gewinnerin Elizabeth Chai Vasarhelyi (links) hat wohl tief in die Verkleidungskiste gegriffen.

Eine Oscar-Nacht der Mode-Überraschungen: Pink als Top-Farbe, Rüschen als Gruselmittel der Wahl. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Doch die Männer drehen in diesem Jahr beim Styling voll auf.

Hollywood - Das am meisten diskutierte Oscar-Outfit stammt in diesem Jahr von einem Mann: Billy Porter trug ein Smokingkleid!

Pink gegen Silber

Überhaupt waren die Männer die heimlichen Stars des Defilees vor der Preisverleihung. Statt des traditionellen Smokings setzten einige auf Variationen in Samt und Farbe.

Bei den Frauen war Pink die Farbe der Wahl. Der Gegentrend führt mit Silber, Spiegeln und Metallic-Glanz in Richtung Science Fiction. Und: Immer mehr Hosen sind zu sehen. Ein Statement gegen die Erotisierung – als indirekte Folge der Me-Too-Debatte?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.