Oscar-Vorbereitungen: Host Conan O'Brien rollt den roten Teppich aus

Am 2. März werden zum 97. Mal die Oscars verliehen. Der diesjährige Host Conan O'Brien traf nun, wenige Tage vor dem großen Event, eine wichtige Vorbereitung: Der Talkshow-Moderator rollte den roten Teppich für die Stars aus.
(dam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Conan O'Brien vor dem Dolby Theatre in Hollywood, Los Angeles - dem traditionellen Veranstaltungsort der Oscars.
Conan O'Brien vor dem Dolby Theatre in Hollywood, Los Angeles - dem traditionellen Veranstaltungsort der Oscars. © Sthanlee B. Mirador/ddp/Sipa USA

Wenige Tage vor der diesjährigen Oscarverleihung wurde der rote Teppich ausgerollt - und zwar von niemand Geringerem als Host Conan O'Brien (61). Der Talkshow-Moderator erschien dabei im Anzug zum "Roll Out" in Hollywood und packte im Blitzlichtgewitter der Fotografen selbst mit an. Der rote Teppich, über den die Stars am Sonntag flanieren werden, misst über 250 Meter in der Länge und rund zehn Meter in der Breite. Vor den Reportern soll O'Brien laut US-Medien dabei gescherzt haben, ihm fehle es eigentlich an Muskeln für diese Aufgabe.

"T-minus drei Tage bis zu den Oscars"

Auch O'Brien selbst teilte Eindrücke vom "Roll Out": Auf seinem Instagram-Account postete der 61-Jährige einen kurzen Clip, in dem er es sich gewohnt lässig auf dem berühmten roten Teppich bequem macht. "T-minus drei Tage bis zu den Oscars", schrieb er zu dem Video in Anspielung auf die berühmten Countdowns bei Raketenstarts der NASA. Die Fans zeigen sich in den Kommentaren belustigt. "Er ist wirklich für diese Aufgabe geschaffen", schrieb ein User der Social-Media-Plattform, während sich ein anderer sicher ist: "Oh, das liebt er."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Für O'Brien ist es die erste Moderation der Oscars: Er folgt auf Jimmy Kimmel (57), der bereits drei Mal durch die Preisverleihung der Filmgiganten geführt hatte. "Mit seinem brillanten Humor, seiner Liebe zu Filmen und seiner Live-TV-Expertise ist er die perfekte Person, um unsere globale Filmfeier zu leiten", ließen Academy-CEO Bill Kramer und Academy-Präsidentin Janet Yang (68) in einem gemeinsamen Statement verlauten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.