Opfer: Bill Cosby soll sich entschuldigen
Los Angeles - Abstieg auf Raten: Bill Cosbys (77, "The Cosby Show") Bilderbuch-Image zerbröckelt zusehends, während in den vergangenen Wochen erneut Vorwürfe laut wurden, er habe mehrere junge Frauen misshandelt und vergewaltigt. Besonders freut das Tamara Green (58), die als Erste schon vor Jahren mit der Aussage an die Öffentlichkeit ging, Cosby habe sie 1970 unter Drogen gesetzt und misshandelt. Im US-Magazin "People" forderte die Anwältin nun, der TV-Star solle sich endlich zu den Vorwürfen äußern - und sich entschuldigen.
"Er ist tatsächlich ein Sexualstraftäter. Ich leugne nicht, dass er viel Gutes getan hat, aber er hat viele Mängel", sagte Green dem Magazin. "Er wird immer ein kleiner Mann sein, denn ein großer Mann würde seine Fehler genauso eingestehen wie seine Talente." Sie finde es "großartig", dass neue Anschuldigungen in der Presse diskutiert werden - doch sie will, dass Cosby selbst spricht: "Er muss sagen: 'Ich habe einen mangelhaften Charakter. Ich habe mir meinen Ruhm zu Kopf steigen lassen. Ich bin älter und weiser und möchte mich bei den Leuten, denen ich wehgetan habe, entschuldigen.' Wie schwer kann das sein?"
Für Cosby ist dies offensichtlich sehr schwer, denn in einem kürzlichen Interview mit dem Radiosender "NPR" zeigte der Entertainer, was er zu den Vorwürfen sagen will: gar nichts. Jede Frage des Moderators zu dem Thema quittierte er mit eisigem Schweigen und Kopfschütteln, bis der Moderator das Interview schließlich beendete.
- Themen: