Open Air von Andreas Gabalier: Plötzlich betritt Mario Barth in München die Bühne
Knapp 100.000 kamen am Samstag zur Messe Riem, um Andreas Gabalier zujubeln und zugrölen zu können. Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller lud zum Open-Air-Konzert. 70 Marktstände und 50 Food Trucks warteten auf dem Mega-Gelände schon ab mittags auf die Gabalier-Fans. Der Österreicher betrat erst gegen 20 Uhr die XXL-Bühne.
Andreas Gabalier engagiert Mario Barth für München-Konzert
Das lange Warten war schier endlos, doch Andreas Gabalier hatte noch ein geheimes Ass im Ärmel und schickte kurz vor seinem eigenen Auftritt den Berliner Comedian Mario Barth auf die Bühne. Als Warm-Upper, als Schmankerl, als guten Freund. Mario Barth "erheitert das Auditorium mit seinen bekannt flachen Scherzen und überschreitet frech die eigentlich nur dem Chef des Abends vorbehaltene Bodenlinie auf die vordere Rampe, die mitten in die Arena führt", schreibt AZ-Kritiker Moses Wolff.
Gut verstanden und an der Bar einen angetrunken
Barth kam mit "Männer sind Frauen"-Spruch auf dem T-Shirt, witzelte über gebärende Frauen in der Pandemie, den Berliner Flughafen und machte den Zigtausenden Lust auf den "saugeilen Typ", der gleich kommt.

Doch woher kennen sich Mario und Andi überhaupt? Gabalier sei vor einiger Zeit in seiner RTL-Sendung gewesen und im Anschluss habe man in der hauseigenen Studiobar gebechert, erklärt Barth. Bis in die Morgenstunden haben man dort gesessen – und sich offenbar so gut verstanden, dass der Steirer den Berliner als Überraschungsgast nach München holte.
Fotos vom Konzert finden Sie in der Fotostrecke oben.
- Themen:
- Andreas Gabalier
- Promis