Ommmmelette von Ralf Bauer

Tibet in München: Der Schauspieler Ralf Bauer tischt im Brenner auf. Jeden Sonntag brutzelt er Frühstückseier zugunsten eines tibetischen Kinderheims.
von  Abendzeitung
Die fernöstliche Welt hat es ihm angetan: Ralf Bauer.
Die fernöstliche Welt hat es ihm angetan: Ralf Bauer. © Petra Schramek

Tibet in München: Der Schauspieler Ralf Bauer tischt im Brenner auf. Jeden Sonntag brutzelt er Frühstückseier zugunsten eines tibetischen Kinderheims.

Als die Münchner „Jivamukti Yoga“ noch für eine schlimme Krankheit hielten, machte er schon täglich seinen Sonnengruß – brav, besessen und 21. Mal in Folge: Jawohl, Ralf Bauer ist Yoga-Fan der ersten Stunde.

Der Schauspieler, einstige Kinder-Star („Disney Club“) und Teenieschwarm („Gegen den Wind“) verwurstelt sich konsequent jeden Morgen auf seiner Matte und ist auch sonst von der fernöstlichen Welt angetan. Im Brenner brutzelte Bauer jetzt am Sonntag Frühstückseier zugunsten eines tibetischen Kinderheims.

Mit Ingwer und Koriander

Kein Morgen ohne Ommmm-elette – wie fit ist Bauer am Herd? Der Münchner zur AZ: „Ich habe noch keine Klagen gehört, koche gerne und oft. Ein Omelette bereite ich tibetisch zu. Mit Ingwer und Koriander.“ Doch sonst ist er in der Küche nicht so festgelegt. „Viele Leute, die Yoga machen, verzichten auf Knoblauch, Zwiebeln und Pilze – weil es dem Geist nicht gut tut. Das sehe ich anders. Ich höre auf meinen Körper, bin in der Küche absolut flexibel.“ Trotzdem hat er gerade wieder so eine Phase, in der er auf Fleisch verzichtet. „Ich faste bis Ostersonntag“, erklärt Bauer.

Doch Süßes und ein Glas Wein – darf dennoch sein. Mit welchem Gericht würde der Dauer-Junggeselle denn die Frau seines Herzens verführen? „MitMomos. Das sind tibetische Teigtaschen, die mit Spinat- Käse oder Kartoffeln gefüllt werden. Die haben bisher alle gemocht.“

Kimberly Hoppe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.