Olympiasieger Matthias Steiner wird Vater und heiratet

Happy-End für den stärksten Mann der Welt: Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und seine Freundin, die Fernsehmoderatorin Inge Posmyk, bekommen im März ein Baby.
von  Abendzeitung
Matthias Steiner (r) an der Seite seiner Lebensgefährtin Inge Posmyk.
Matthias Steiner (r) an der Seite seiner Lebensgefährtin Inge Posmyk. © dpa

Happy-End für den stärksten Mann der Welt: Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und seine Freundin, die Fernsehmoderatorin Inge Posmyk, bekommen im März ein Baby.

Der 145-Kilo-Mann Steiner hatte bei seinem Olympiasieg am 19. August 2008 in Peking die Zuschauer zu Tränen gerührt, als er bei der Siegerehrung ein Foto seiner ein Jahr zuvor gestorbenen Frau Susann küsste und in die Kameras hielt. Danach hatte der sympathische Koloss in zahlreichen Talkshows von seinem Schicksalsschlag erzählt. Für Susann war Steiner einst von seiner österreichischen Heimat nach Sachsen gezogen. Seine Frau verunglückte im Juli 2007 bei einem Autounfall. Der Unfallfahrer wurde im Dezember 2008 wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten, 2400 Euro Geldbuße und sechs Monaten Führerscheinentzug verurteilt.

Rührender Auftritt nach dem Tod seiner Frau

Der Mann, der die Sport-Story 2008 geschrieben hat, wurde mit Auszeichnungen überhäuft: Steiner wurde zum „Sportler des Jahres“ gewählt, bekam den Bambi, das Silberne Lorbeerblatt und das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich. Seine Familie kommt aus Obersulz im niederösterreichischen Weinviertel. Die deutsche Staatsbürgerschaft hat er seit Anfang 2008. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.