Oliver Pocher witzelt: "Wir sind ein Paar"
München - Diese Veranstaltung war bei den VIPS groß in Mode! Am Mittwoch trafen sich rund 550 Gäste beim „Eagles Fashion Dinner“ im Paulaner am Nockherberg in München. Eine bunte Charity-Veranstaltung für den guten Zweck mit leckerem Essen, viel Musik, jeder Menge Mode, vom Dirndl bis zum Bikini, und vor allem zahlreichen (überwiegend weiblichen!) Promi-Gästen.
Einer stahl den anwesenden Damen an diesem Abend ziemlich die Show: Nämlich Oliver Pocher. Der Moderator und Comedian war eigens an die Isar gekommen, um die Tombola zu moderieren und dann den Gästen bei Auktion geschickt an den Geldbeutel zu gehen. Der Erlös des Abends kommt nämlich nicht nur die Arbeit des „Eagles Charity Golf Club“ und der DKMS Life zugute, sondern auch dem Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin, dessen Schirmherr Pocher ist. Es war sein erster Auftritt auf dem Party-Parkett seit dem Bekanntwerden von Tennis-Ass Sabine Lisicki und dementsprechend hoch war das Medien-Interesse, als er um 18.45 Uhr in der Location eintraf. An der Seite seines Managers und - Sophia Thomalla, die den Event (im ultrakurzen Minikleid) moderierte.
Pocher, der ganz förmlich dunklen Anzug und schwarze Krawatte trug, wirkte den Abend über zwar etwas ernster als gewohnt, machte aber für die Fotografen wie gewohnt seine Späßchen und absolvierte seinen Auftritt wie immer professionell. „Bitte einmal rumdrehen“, baten die Fotografen und er drehte sich, Sophia Thomalla im Arm, einmal für die Fotografen. „Natürlich machen wir das“, meinte er höflich. „Wir sind ein Paar“, scherzte er in die Kameras, stellte dann aber auch gleich klar: „Wir sind wirklich nur gute Freunde.“ Ebenfalls wieder Riesen-Blitzlicht, als die beiden dann bei der Tombola gemeinsam durch den Saal marschierten und auch als er dann später die Auktion moderierte: Pocher brachte zwei Plätze für den Angermaier-Trachtenumzug beim Oktoberfest inklusive Wiesnbesuch geschickt an den Mann. Sein Platz am Tisch blieb allerdings leer – vielleicht hatte er - verständlicherweise - doch nicht so viel Lust auf den Trubel im Saal.
Die anwesenden Gäste hatten eine Mordsgaudi. Marianne und Michael, die erade ihr neues Album auf den Markt gebracht haben, schmetterten gut gelaunt und natürlich in Tracht „Gute Freunde kann niemand trennen“ in Mikro, und alles schunkelte fröhlich mit. Musikalisch eröffnet wurde der Abend von Sopranistin und Ralph Siegel-Ex Kriemhild Maria Siegel, die ihren Song „Dreams are a sacred Plan“ performte, zudem trat Drews-Tochter Joelina Drews (jettete tags drauf weiter zum Echo Nach Berlin) bei der Veranstaltung auf.
Trachtenmodenschau mit Simone Ballack
Vor allem Mode-Fans kamen, getrau dem Namen des Events, auf ihre Kosten. Zig Designer zeigten ihre neuesten Kollektionen. Los ging es mit einer Trachtenmodenschau, bei der unter anderem auch Simone Ballack mit von der Partie war und ein Dirndl ihrer guten Freundin, der Designerin Astrid Söll, vorführte: „Vor 20 Jahren bin ich daheim in Kaiserlautern öfter Modenschauen mitgelaufen“, erzählte sie. „Mode und Charity sind eine gute Sache, deshalb habe ich mich heute gerne mal wieder als Model einspannen lassen.“
Während des Hauptgangs (Perlhuhnbrüstchen mit Spargel) bekamen die Gäste dann auch die neuesten Trends für den Beach präsentiert und hübsche Models in knappen Bikinis flanierten durch die Reihen. Was vor allem auch den männlichen Gästen gefiel...
Simone Thomalla starb "tausend Tode"
Viel Haut zeigte auch Patricia Blanco. Sie kam „bauchfrei“ zum Event und trug nicht als einen schwarzen BH unterm Sakko: „Ich fühle mich superwohl in meiner Haut und kann mich endlich zeigen“, strahlte sie stolz. „Ich habe jetzt 56 Kilo abgenommen. Vier Kilo müssen noch runter, auch wenn die letzten vier wohl die schwierigsten werden“, meinte sie.
Die Blicke zog auch die Moderatorin des Abends auf sich: Sophia Thomalla in ihrem sexy Mini-Dress. „Es gibt immer wieder Leute, die es mir zutragen, solche Events zu moderieren“, lachte sie. „Ich bin heute aber wesentlich entspannter als meine Mutter, denn ich glaube, sie stirbt gerade 1000 Tode.“ Mama Simone saß nämlich im Publikum und Mutte und Tochter freuten sich riesig über das Treffen an der Isar: „Wir haben uns sieben Wochen lang nicht gesehen.“
„Da ist der Waffenschein drauf“, so das Urteil von Eagles-Präsident Frank Fleschenberg über das Outfit von Sophia Thomalla auf der Bühne. Er zeigte sich von der Idee des Events begeistert: „Wir Eagles waren auch schon immer sehr stylish: Wir waren die ersten, die Charity-Golfen hoffähig gemacht haben. Style und die Eagles sind eine wunderbare Kombination.“
Auch einige Eagles-Mitglieder feierten mit: Andrea Mühlbauer (Ex von Maxi Arland) und Neu-Liebe Falk Raudies zum Beispiel, die um die Wette strahlten.
„Die Eagles Golfer setzen sich seit Jahrzehnten für Menschen in Not ein"
Zum bereits vierten Mal hatte Event-Managerin und PR-Lady Birgit Fischer-Höper von der Agentur Munich Connexxxions eingeladen - dieses Mal eben erstmals gemeinsam mit dem „Eagles Charity Golf Club von Frank Fleschenberg, der mit zahlreichen prominenten Golfern seit vielen Jahren Menschen hilft, die nicht auf der Sonnenseite stehen. „Die Eagles Golfer setzen sich seit Jahrzehnten für Menschen in Not ein, und das ist auch unser Anliegen. Sport und Mode sind eine wunderbare Kombination und wir freuen uns über die großzügigen Spenden unserer Gäste“, so die rührige Gastgeberin.
Gezeigt wurden an diesem Abend die Kollektionen von Designern und Labels wie „Trachtenwahnsinn“, „Elbdirndl,“ „Gössl“, „Astrid Söll,“ „Verabua“, „Drezz2Imprezz“ uvm. Bei der After Show-Party sorgte dann Model und DJ Gitta Saxx an den Turntables für Stimmung.. Highlight des Abends war der Auftritt des internationalen Künstlers
Dabei: Mirja du Mont, die Moderatorinnen Gülcan Kamps und Milka Loff-Fernandes, Moderator Thore Schölermann, der auf der Bühne einen Urlaub im Hotel „Schneeberg“ in Südtirol versteigerte, Schönheitsärztin Barbara Sturm mit Tochter Charly, die gerade eine Praxis in München eröffnet hat, Giulia Siegel, Nadja Anna Fürstin zu Schaumburg-Lippe, die direkt von der Opening-Party des neuen Aveda-Stores zum Event kam, Stephanie Gräfin von Pfuel mit Tochter Amelie Bagusat (Tochter von Stephanie von Pfuel), Schauspieler Thomas Darchinger, Schauspielerin Doreen Dietel, Model Alessandra Geissel, Designerin Sonja Kiefer, Radio-Moderatorin Verena Kerth, TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Männermodel Papis Loveday (setzte mit extravaganter Blond-Perücke modische Akzente), Moderatorin Nova Meierhenrich, Moderator Frederic Meisner, Ralph und Sabine Piller, Verena Kerth, Ralph Siegel Ex-Frau Dunja Siegel, Sänger Graham Candy, der einen aktuellen Song seines neuen Albums zum Besten gab.