Oliver Pocher: Tanzen ist anstrengend

So einen Tanz schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Auf die «Let's Dance»-Tour hat sich Oliver Pocher akribisch und mit vollem Körpereinsatz vorbereitet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne.
Henning Kaiser/dpa/dpa Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne.

Dortmund - Oliver Pocher ist das Zugpferd der "Let's Dance"-Live-Show - aber die Shows gehen nicht spurlos an dem 41-Jährigen vorüber.

"Körperlich sind die Tänze extrem anstrengend", sagte Pocher kurz vor der Premiere am Samstag in Dortmund. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. "Tanzen ist mein Leben", erklärte der Comedian.

"Auf die Show habe ich mich eine Woche ohne Ablenkung vorbereitet", erzählte Pocher. Es sei "ein gutes Gefühl, Teil der Let's-Dance-Familie" zu sein. Auch bei der nächsten Staffel im Fernsehen werde er "in irgendeiner Art und Weise" dabei sein. Allerdings weder als teilnehmender Tänzer noch als Moderator.

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator, Schauspieler und produziert Webvideos. 2019 tanzte Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf Platz sieben. Beim Tourauftakt der Liveshow in Dortmund bekam er schlechte bis mittelmäßige Bewertungen - und kalauerte sich durch den Abend. "Ich bin die SPD des Tanzes", kommentierte er eine Wertung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.