Oktoberfest: Felix Neureuther singt im Weinzelt

Die "Bachelorette" Gerda Lewis feiert mit Herzblatt Keno bei der Daller-Wiesn auf dem Oktoberfest – Ski-Star Felix Neureuther singt im Weinzelt ein Ständchen.
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Neureuther singt auf der Wiesn.
Schneider Press/W. Breiteneicher Felix Neureuther singt auf der Wiesn.

Style-Gipfel auf der Wiesn. Mit dem ersten Oktoberfesttag startet auch die alljährliche Dirndl-Parade der Prominenz. Und nicht nur im "Käfer-Zelt" gab es traumhafte Trachten-Kreationen zu bewundern. Ein modischer Wind fegte am Samstag auch durchs "Weinzelt". Dort trafen sich die feschen VIP-Madln (und auch einige Burschen) bei der diesjährigen "Daller Tracht InStars Wiesn".

Zum zweiten Mal hatte Trachten-Experte Benedikt Daller vom gleichnamigen Trachtenhaus zu einem eigenen Oktoberfest-Event geladen. Rund 35 (überwiegend weibliche) Gäste feierten und schunkelten dieses Mal mit und standen in ihren feschen Dirndln im Blitzlicht.

Bachelorette Gerda Lewis feiert auf der Wiesn

Love was in the Air… Denn erstmals feierte auch die aktuelle "Bachelorette" Gerda Lewis mit ihrem Herzblatt Keno mit – sie natürlich im feschen Daller-Dirndl. Es war der erste gemeinsame Wiesn-Besuch der beiden und somit etwas Besonderes. Sie waren bei ihrer Ankunft an der Bavaria von Schaulustigen umringt und es gab ein großes Blitzlichtgewitter. Ihr erster Eindruck vom Oktoberfest? "Ich kann noch nicht viel sagen. Es ist auf jeden Fall sehr voll, aber wir werden hier bestimmt unseren Spaß haben."

Im Dirndl fühlte sie sich sehr wohl: "Es ist wunderschön und passt perfekt für den Anlass. Wir gehen morgen auch noch einmal auf die Wiesn." Wie sie die Dirndl-Schleife bindet? Rechts natürlich – was "vergeben" heißt.

Felix Neureuther mit Gesangseinlage auf dem Oktoberfest

Die beiden kamen bei ihrer Wiesn-Premiere nicht nur in den Genuss von Hendl und Co., sondern auch eines musikalischen Schmankerls: Kein Geringerer als Ski-Star Felix Neureuther stand plötzlich auf der Bühne und performte mit der Band Wiesn-Songs. DER Überraschungsaufritt auf der Bühne – und es gab viel Applaus für den singenden Felix. War der Auftritt geplant? "Das war spontan", verriet er.

Gastgeber Benedikt Daller freute sich über die feschen Looks der Gäste und die gelungene Event-Fortsetzung: "Fesche Dirndl und fesche Damen – die perfekte Kombination. Wir feiern gerne mit unseren Gästen auf dem Oktoberfest, denn wohin passen unsere Trachten besser als zur Wiesn? Der aktuelle Trend zurück zur Tradition kommt uns sehr entgegen, denn unsere Dirndl sind von jeher traditionell und nicht überladen. Leoprints und zu viel Glitter ist out, auch bei den jungen Menschen und den Influencern, wie man heute gut beobachten kann."

Die Gäste, darunter u.a. auch Bloggerin Annika Jung, waren begeistert von ihren feschen Trachten – was man tags drauf auch bei Instagram und Co. nachverfolgen konnte.

Lesen Sie hier: Thomas Gottschalk singt auf der Wiesn

Anstich-Gaudi bis in die Nacht: Promis feiern ersten Wiesn-Tag

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.