Ohne Prinz Harry und Herzogin Meghan: Royales Balkonfoto löst Netz-Diskussion aus

Am Donnerstag haben die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth begonnen. Dafür präsentierte sich die royale Familie auf dem Balkon des Buckingham Palastes, allerdings ohne Harry und Meghan. Im Netz spalten sich die Meinungen dazu.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Royals haben ihren Balkon-Auftritt zur "Trooping the Colour"-Parade sichtlich abgespeckt.
Die Royals haben ihren Balkon-Auftritt zur "Trooping the Colour"-Parade sichtlich abgespeckt. © Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Es war von Beginn an klar, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der "Trooping the Colour"-Parade nicht neben der königlichen Familie auf dem Balkon des Buckingham Palastes erscheinen werden. Trotzdem sind die Exil-Royals nach London geflogen, um mit Queen Elizabeth ihr Thronjubiläum zu feiern. Dass die beiden bislang lediglich im Hintergrund der Veranstaltung auftauchen, scheint nicht jedem Fan zu gefallen.

Abgespeckter Balkon-Auftritt: So zeigte sich die royale Familie

Auf Instagram veröffentlichte das Königshaus das traditionelle Balkon-Foto der Royals. Diesmal durften nur die sogenannten "Working Royals" dem Volk zuwinken. Mit dabei waren neben der Königin unter anderem Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William, Herzogin Kate und deren Kinder George, Charlotte und Louis.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Im Vergleich zum Balkon-Auftritt von 2019 ist deutlich zu sehen, wie sich die Reihen unter den Royals gelichtet haben. Damals durften viel mehr Mitglieder der Familie die Parade vom Buckingham Palast aus bewundern, darunter auch Prinz Harry und Herzogin Meghan:

2019 war der Balkon des Buckingham Palastes noch wesentlich voller. Damals durften auch Prinz Harry und Herzogin Meghan an der Seite von Queen Elizabeth stehen.
2019 war der Balkon des Buckingham Palastes noch wesentlich voller. Damals durften auch Prinz Harry und Herzogin Meghan an der Seite von Queen Elizabeth stehen. © IMAGO / PA Images

Fans wollen Auftritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Dass die königliche Familie in derart abgespeckter Form aufgetreten ist, löst im Netz hitzige Diskussionen aus. Auf der einen Seite stehen die Befürworter, die sich hinter die Queen stellen. "Die, die wirklich wichtig sind", schreibt ein Fan in den Kommentaren. Ein weiterer merkt an: "Gegenwart und Zukunft der Familie Cambridge sind der Kern der Familie!"

Auf der anderen Seite positionieren sich Kritiker, die den Balkon-Auftritt nicht gutheißen. "So leer. Eine Familie muss, den Gefühlen zum Trotz, jeden willkommen heißen", erklärt ein Follower der Royals. Ein weiterer wird deutlicher und fordert: "Wir wollen Harry und Meghan!"

Wann werden sich Prinz Harry und Herzogin Meghan öffentlich zeigen?

Bislang haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan noch nicht der Öffentlichkeit in London präsentiert. Das US-Magazin "People" hat allerdings Bilder des Paares veröffentlicht, die sie am Rande der "Trooping the Colour"-Parade zeigen. Wann und wo die beiden mit der königlichen Familie offiziell auftreten werden, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • S.Frey am 03.06.2022 09:02 Uhr / Bewertung:

    Ich wieß nicht, was dieser Aufruhr soll. Die Beiden haben sich absichtlich von den königlichen Aufgaben distanziert und wollen diese nicht mehr ausüben. Sie sind sogar in ein anderes Land gezogen und reden die Familie schlecht und distanzieren sich von ihnen, wollen aber dennoch alle Privilegien (Bsp: Personenschutz), wenn sie doch mal in England sind. Irgendwo muss man ja den Schlussstrich ziehen. Wenn Harry und Meghan dann dafür nicht auf einem Bild sind, dann ist das nur gerecht.

  • chgmuc am 04.06.2022 12:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von S.Frey

    Das "Wissen" wieder aus den Klatsch Blättern bezogen, scheint so , sonst wüsten Sie dass auf dem Balkon nur Personen standen die für die Krone arbeiten, also standen dort auch keine anderen Royals wie die anderen Enkel der Queen!

  • Kaiserin am 03.06.2022 09:00 Uhr / Bewertung:

    Nur aktive royal members dürfen sich auf dem Balkon zeigen. Harry und die Schauspielerin haben offiziell gekündigt und gehören somit nicht auf den Balkon der Firma Windsor. Das ist keine Familieneranstaltung sondern eine der öffentlichen aktiven Mitglieder des Königshauses!
    Privat können alle dann woanders gemeinsam auftauchen - Balmoral oder Sandringham aber auf dem Firmenbalkon haben die zwei Abtrünnigen nichts zu suchen!

    Wer in einer normalen Firma gekündigt hat geht auch auf keine Firmenfeier mehr!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.