"Oh Boy" ist potentieller deutscher Oscar-Kandidat
Der Film "Oh Boy" könnte schon bald ins Rennen um den Oscar als bester fremdsprachiger Film gehen. Die Organisation German Films hat eine Liste mit neun Kandidaten für den deutschen Oscar-Beitrag veröffentlicht und der Film mit Tom Schilling in der Hauptrolle ist einer davon.
Berlin - Aktuell bringen sich neun deutsche Filme für das Rennen um den Oscar als bester fremdsprachiger Film in Stellung. Die Liste der ausgewählten Filme ist von der Dachorganisation German Films veröffentlicht worden. Potentielle Kandidaten für eine Oscar-Nominierung sind demnach unter anderem der Schwarz-Weiß-Film "Oh Boy" mit Tom Schilling, der Animationsstreifen "Ritter Rost", das Drama "Heute bin ich blond" und das Kriegsdrama "Die Brücke am Ibar".
Hier gibt es den preisgekrönten Film "Oh Boy"
Ein Komitee entscheidet am 27. August über den Film, der dann tatsächlich ins Rennen um den Oscar geschickt wird. Bis zum 16. Januar 2014 wird bekannt gegeben, ob der deutsche Film seitens der zuständigen Akademiemitglieder für den Oscar nominiert wird. Die glanzvolle Oscar-Verleihung findet dann im 2. März statt.
- Themen:
- Oscarpreis