Offizielle Begrüßungszeremonie: Queen startet Sommerurlaub in Balmoral

Der erste Sommerurlaub ohne Prinz Philip beginnt. Zur offiziellen Begrüßungszeremonie auf Schloss Balmoral erschien Queen Elizabeth II. in fröhlichem Pink.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Queen Elizabeth II. (95) ist bereits Ende Juli zum Sommerurlaub auf Schloss Balmoral, ihrem Landsitz im schottischen Aberdeenshire eingetroffen. Am Montag wurde sie bei einer Begrüßungszeremonie offiziell willkommen geheißen. In ihrem farbenfrohen Outfit, bestehend aus pinken Tweedmantel und Hut mit Blumendetails über einem hellen plissierten Blümchenkleid, wirkte sie fröhlich.

Im Rahmen der kleinen Zeremonie vor den Toren des Schlosses inspizierte die Königin eine Ehrengarde und traf das Maskottchen des Royal Regiment of Scotland, das Shetland-Pony Lance Corporal Cruachan IV.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bis Anfang Oktober in Schottland

Üblicherweise bleibt die Monarchin bis Anfang Oktober in Schottland. In den kommenden Wochen wird sie voraussichtlich Familienmitglieder wie ihren Enkel Prinz William (39), ihre Söhne Prinz Charles (72) und Prinz Edward (57) nebst deren Familien empfangen.

Es ist der erste Sommerurlaub der Königin auf ihrem schottischen Landsitz seit dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip im Alter von 99 Jahren im April. Außerdem war es die erste Begrüßungszeremonie seit 2019. Im vergangenen Jahr hatte sie gemäß den Regierungsrichtlinien nicht stattgefunden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • luxemburger am 10.08.2021 16:46 Uhr / Bewertung:

    Ws heist hier Sommerurlaub?Die Dame kennt seit ihrer Geburt nur Urlaub.Arbeit ist fuer diese Sorte ein Femdwort.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.