Oben-ohne-Foto mit wichtiger Botschaft: Cathy Hummels löst Fan-Diskussion aus

Auf Instagram hat Cathy Hummels blankgezogen – und das nicht zum ersten Mal. Einige Fans stören sich an ihrem Posting. Dabei geht es jedoch nicht um das Oben-ohne-Foto, sondern um die Botschaft dahinter.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
20  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy Hummels hat im Netz mal wieder blankgezogen. Einige Fans sind von der Message dahinter jedoch wenig begeistert. (Archivbild)
Cathy Hummels hat im Netz mal wieder blankgezogen. Einige Fans sind von der Message dahinter jedoch wenig begeistert. (Archivbild) © imago/Sven Simon

"Du hässliches Skelett. Hast du schon mal in den Spiegel geschaut? Wirst ja immer weniger. Geh in die Psychiatrie" – von solchen hasserfüllten Nachrichten hat Cathy Hummels endgültig genug. Seit Jahren macht sich die Influencerin für Body-Positivity stark und kämpft gegen Mobbing im Netz. Manchmal setzt sie dafür auch ungewöhnliche Mittel ein, wie sie jetzt auf Instagram zeigt.

Nackte Cathy Hummels will auf wichtiges Thema aufmerksam machen

Für ein persönliches Statement hat sich Cathy Hummels nackig gemacht – emotional wie körperlich. Im herbstlichen Ambiente hat sich die Münchnerin oben ohne ablichten lassen, lediglich ein paar Blätter verdecken ihre Brüste. Ihr geht es dabei jedoch nicht darum, möglichst viel Haut zu zeigen. Sie will Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema lenken. "Jeder sieht anders aus, aber Bodyshaming-Kommentare sind ein Tabu und tun einfach weh", schreibt sie zu dem Foto.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mit Oben-ohne-Foto löst Cathy Hummels Fan-Diskussion aus

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Cathy Hummels für ein Instagram-Foto auszieht. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich gegen Hass im Netz einsetzt. Mit ihrer aktuellen Kombination der beiden Themen hat sie offenbar voll ins Schwarze getroffen, denn in den Kommentaren ist eine Diskussion unter den Fans ausgebrochen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Während die Influencerin von einigen Followern für ihr Statement gefeiert wird, reagieren andere genervt. "Ich finde, du thematisiert das zu oft, das gibt viel mehr Angriffsfläche und wirkt auch eher gegenteilig statt selbstbewusst", lautet ein Kommentar dazu. In einem weiteren wird Cathy Hummels sogar eine Mitschuld daran gegeben, dass sie von Hatern beleidigt wird: "Jeder ist wie er ist . Okay. Aber wenn man sich dermaßen in die Öffentlichkeit drängt, muss man Kommentare aushalten. Du willst ja unbedingt Öffentlichkeit. Und meiner Meinung nach hast du dafür nicht genug Talent."

Cathy Hummels kann es ihren Fans offenbar nicht recht machen. Trotzdem nimmt sie Hass und Häme in Kauf, um sich für einen besseren Umgang miteinander starkzumachen. Dass einige Follower darauf negativ reagieren, dürfte sie wahrscheinlich nicht davon abhalten, damit weiterzumachen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
20 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 18.10.2022 16:20 Uhr / Bewertung:

    Ein Glück, dass es von den ganzen Hatern keine halbnackten Fotos gibt. grinsen

    Jede/r sieht so aus, wie er ist. Wichtig ist, dass er sich so wohl fühlt.
    Und der eine mag mehr "pummelige" Frauen und der andere mehr den "asketischen Typ". Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Gott sei Dank.
    Und wenn die Hater damit nicht klarkommen, dann sollten DIE sich mal in die Psychatrie begeben.

  • Steirerbluat am 18.10.2022 16:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Tscharlie, die Frau leidet seit Jahren unter deutlicher, krankhafter Magersucht. Und du weißt es.
    Schlimm vor allem weil das ihre (wohl meist weiblichen) follower nicht so sehen, oder nicht so sehen wollen. Catherina Hummels ist kein Vorbild für junge Frauen, und nicht ihre "hater" gehören in Behandlung, sondern sie selbst

  • Der wahre tscharlie am 19.10.2022 15:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Steirerbluat

    "....die Frau leidet seit Jahren unter deutlicher, krankhafter Magersucht. Und du weißt es."

    Das weiß ich nicht, denn ich bin nicht ihr Hausarzt, genauso wenig wie du. Und auf Grund eines Fotos eine "medizinische Diagnose", noch dazu als Nicht-Mediziner abzugeben, ist schon sehr gewagt. Noch dazu, FALLS das zutreffen sollte, in Unkenntnis der Hintergründe.

    Unabhängig davon, berechtigt es NIEMANDEN, den anderen, den man nicht mal persönlich kennt, in der Form zu beleidigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.