Oana Nechiti: Haben sie und ihr Freund Erich Klan Kinder?

Mit ihrem Hüftschwung machte Oana Nechiti ihren DSDS-Jury-Kollegen Dieter Bohlen und Pietro Lombardi Feuer unterm Hintern. Mit ihrer frechen Lache und ihrem feurigen Temperament begeisterte die Profi-Tänzerin 1019 und 2020 als Jurorin bei DSDS.
Oana Nechiti: So startete ihre Karriere
Oana Nechiti stammt ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Rumänien. Bereits in ihrer Kindheit begeisterte sie sich für Tanz und gehörte seit 2002 zum Nationalkader ihres Heimatlandes, für das sie sogar bei drei Weltmeisterschaften antrat. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft lernte sie ihren Freund Erich Klann kennen, für den sie 2011 nach Deutschland gezogen war.
Oana Nechiti: Von "Let's Dance" zu DSDS
2013 wurde sie für die sechste Staffel "Let's Dance" als Partnerin von Jürgen Milski engagiert. Bis 2018 tanzte sie in der Show unter anderem mit Manuel Cortez, Alexander Leipold, Ralf Bauer und Eric Stehfest. Allerdings schaffte sie es nie mit ihren Promi-Partnern ins Finale. Nach ihrem Ausstieg bei "Let's Dance" wurde sie 2019 und 2020 Jury-Mitglied bei DSDS. Nach zwei Staffeln war dann allerdings Schluss.
Wann heiratet Oana Nechiti ihren Freund?
Bislang sind Oana Nechiti und ihr Freund Erich Klan noch nicht verheiratet. Offenbar haben die beiden vor lauter Arbeit keine Zeit für eine Trauung. "Das mit der Hochzeit ist eine Sache, mit der ich mich mental beschäftige, aber tatsächlich habe ich noch nicht mit den Vorbereitungen angefangen. [...] Wir sind schon zehn Jahre zusammen, das ist eine echt lange Zeit", sagt die Profitänzerin im Interview mit RTL. "Unser Sohn ist schon sieben, und wir haben es noch nicht geschafft zu heiraten. Wir wollen diesen Schritt machen, unsere Liebe zelebrieren, unsere Beziehung, unsere Familie. Wir müssen nur gucken, dass wir Zeit finden für die Hochzeit."
Oana Nechiti privat: Ist ein weiteres Kind geplant?
Mit Tanz- und Lebenspartner Erich Klann hat Oana Nechiti einen gemeinsamen Sohn, der 2012 zur Welt kam. Für den kleinen Nikolas stieg sie sogar bei "Let's Dance" aus. "Die Entscheidung, dort nicht mehr mitzumachen, ist mir nicht leicht gefallen. Doch primär bin ich Mutter und das ist meine Priorität. Unser Sohn wurde dieses Jahr eingeschult und für mich war das der richtige Zeitpunkt, mich auf meine Rolle als Vollzeit-Mama zu konzentrieren und mich meinem Sohn und seinen Schulaktivitäten zu widmen", erzählte die 30-Jährige 2019 im Interview mit "film.tv". Der Job bei DSDS lässt sich offenbar leichter in den Alltag integrieren.
Oana hat bereits in der Vergangenheit verkündet, dass sie sich ein Geschwisterchen für ihren Sohn wünscht. Planen die Tänzerin und ihr Freund ein weiteres Kind? "Niki wird definitiv ein Geschwisterchen bekommen. Er hat sich schon alles im Kopf ausgemalt. Er hat schon seine Hilfe beim Kinderwagen schieben und Geschichten vorlesen angeboten und freut sich allein bei dem Gedanken, irgendwann der große Bruder sein zu können", sagte sie 2020 im Interview mit RTL.