"O Captain! My Captain!" wird zum Twitter-Trend

"O Captain! My Captain!" riefen die Schüler auf ihren Pulten stehend ihrem Lehrer zum Abschied in "Der Club der toten Dichter" ein letztes Mal ehrfürchtig zu. Auf Twitter wird die Szene nun von unzähligen Fans nachgestellt, um den verstorbenen Robin Williams zu ehren.
von  (mst/spot)
"Tagesthemen"-Sprecherin Caren Miosga ehrt Robin Williams
"Tagesthemen"-Sprecherin Caren Miosga ehrt Robin Williams © Twitter/Tagesthemen

"O Captain! My Captain!" - Dieser Ausruf aus Walt Whitmans gleichnamigem Gedicht wurde vor allem durch die bewegende Szene aus dem Film "Der Club der toten Dichter" bekannt. Im Finale steigen die Schüler eines strengen Elite-Internats auf ihre Pulte und rufen ein letztes Mal "O Captain! My Captain!", um ihrem entlassenen Lehrer Mr. Keating, gespielt von Robin Williams (1951 - 2014, "Good Morning, Vietnam"), noch einmal die Ehre zu erweisen.

Den Klassiker "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams können Sie hier bestellen

Auf Twitter entwickeln sich die nachgestellten Bilder der Szene unter dem Hashtag "#ocaptainmycaptain" nun zu einem wahren Trend. Sogar die "Tagesthemen" verneigten sich auf diese Weise vor Williams, denn auch Sprecherin Caren Miosga (45) eröffnete die gestrigen 22.15 Uhr-"Tagesthemen" auf ihrem Rednerpult stehend.

Auch viele andere deutsche Redaktionen folgten dem Beispiel. Neben dem Kölner "Express", "Focus Online" und ProSieben, kletterte auch die Redaktion von ZDF "heute" auf ihre Tische.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.