Novak Djokovic: Erst Wimbledon, dann die Hochzeit
London - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: So sieht das offenbar Tennis-Star Novak Djokovic (27). Der Schützling von Boris Becker (46) wartet erst noch das traditionsreiche Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ab, bevor er seiner schwangeren Verlobten Jelena Ristic das Ja-Wort gibt, das berichten serbische Medien am Freitag.
Das legendäre Rasenturnier findet in diesem Jahr vom 23. Juni bis 6. Juli statt. Nach seiner Final-Schlappe bei den French Open gegen den Spanier Rafael Nadal hofft der Serbe nun in Wimbledon auf den Turnier-Sieg. Im letzten Jahr scheiterte er dort im Finale gegen den Briten Andy Murray.
Nur drei Tage später, am 9. Juli, will er dann seiner Verlobten auf der montenegrinischen Insel Sveti Stefan das Ja-Wort geben. Die beiden sind seit acht Jahren ein Paar und seit vergangenem September verlobt. Im April gab der Tennis-Star bekannt, dass Jelena ein Kind erwartet, das Baby soll im Oktober zur Welt kommen.
Seinen Junggesellenabschied feierte Djokovic bereits jetzt. Gemeinsam mit einigen Freunden ließ er es auf der spanischen Party-Insel Ibiza krachen.