Notarzt eilt zu "Das große Promi-Büßen": VIP-Kandidatin bricht bei Spiel zusammen
Homophobie, Gewalt-Eskalation, Mobbing und Sexismus – die VIPs, die aktuell bei "Das große Promi-Büßen" dabei sind, haben sich in der Vergangenheit derbe Verfehlungen geleistet. In der ProSieben-Show wollen sie jetzt Abbitte leisten. Dass das an die Substanz gehen kann, muss eine Kandidatin hautnah erfahren. Während eines Spiels kommt es zu einem körperlichen Zusammenbruch, ein Sanitäter muss eingreifen.
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die Ausstrahlung beim Streamingdienst Joyn+. Im TV wird die erste Folge von "Das große Promi-Büßen" am 30. November ausgestrahlt.
Danni Büchner erleidet bei "Das große Promi-Büßen" einen Zusammenbruch
"Das heutige Bestrafungsspiel hat es in sich und wird die büßenden Promis an ihre Grenzen bringen", kündigt Katy Karrenbauer, die als Stimme aus dem Off die Geschehnisse vor der Kamera kommentiert, vorab an. Die Reality-TV-Sternchen müssen einen XXL-Ball immer wieder einen steilen Hügel hinaufschieben, um ihn dann wieder herunterrollen zu lassen, um sich Punkte zu sichern. Damit die gleichen Voraussetzungen gegeben sind, werden die Kandidaten aneinandergebunden.
TV-Auswanderer Steff Jerkel, bekannt für Sendungen wie "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars", schätzt die Aufgabe realistisch ein und sagt: "Das wird eine harte Nummer." Wie hart diese Prüfung tatsächlich wird, unterschätzen die Promis dann aber deutlich. Ex-Dschungelcamperin Danni Büchner wirkt bereits nach dem ersten Aufstieg am Ende ihrer Kräfte, schnauft wie nach einem Marathon. Bei der zweiten Runde wiederholt sie immer wieder: "Ich kann nicht mehr." Oben angekommen bricht die 45-Jährige zusammen und kann nicht mehr alleine aufstehen. Obwohl die Mitstreiter ihr Luft zu wedeln, bleibt sie erschöpft auf dem Boden liegen.

Tränen bei Danni Büchner: "Ich habe gedacht, ich kriege keine Luft mehr
Das Spiel muss unterbrochen werden, ein Notarzt rückt an und versorgt Danni Büchner. Der hinzugerufene Sanitäter untersucht die Teilnehmerin von "Das große Promi-Büßen" und untersagt ihr eine weitere Teilnahme an der Aufgabe. "Ich habe gedacht, ich kriege keine Luft", sagt die 45-Jährige unter Tränen. "Mir tut das so leid, dass ich nicht mitmachen kann." Die restlichen VIPs geben dafür alles, um möglichst viele Punkte zu ergattern, versagen am Ende jedoch auf voller Linie. Beinahe kommt es zu einem weiteren Zusammenbruch, denn auch TV-Detektiv Jürgen Trovato ist am Ende seiner Kräfte – die "Promi-Büßen"-Kandidaten geben auf.
Nach der Rückkehr ins Camp wird auch Danni Büchner vom Krankenwagen bei ihren Mitstreitern abgeliefert. Aufgeben komme für sie nicht infrage, betont sie: "Ich ziehe es immer durch. Deswegen versuche ich jetzt jeden Tag aufs Neue." Sie nimmt weiterhin an der Sendung teil und muss daher auch die Bestrafung mittragen. Da die Promis das Spiel nicht bewältigen konnten, müssen sie all ihre persönlichen Sachen, die sie mit ins Camp gebracht haben, abgeben. Ob das zur kompletten Eskalation bei den Kandidaten führt, sehen Sie am 30. November auf ProSieben.