Nicole Kidman fürchtet sich nicht vor der großen 50
Für Nicole Kidman hat 2017 erfolgreich begonnen. Und der anstehende 50. Geburtstag kann ihr die Laune nicht verderben. Wie sie übers Älterwerden denkt, hat sie im Interview verraten.
Für Nicole Kidman ist 2017 ein ganz besonderes Jahr. Die Schauspielerin wird im Juni 50 Jahre alt. Außerdem ist ihre TV-Serie "Big Little Lies" am 19. Februar erfolgreich beim US-Sender HBO angelaufen und zudem ist sie für den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" im Film "Lion" nominiert. Es läuft rund. "Ich bin echt happy dieser Tage, alles passt im Moment", schwärmt Kidman im Interview mit spot on news.
Über ihren 50. Geburtstag sagt die Schauspielerin: "Ein echter Meilenstein, aber auch einer, vor dem ich keine Angst habe." Pläne für eine Feier habe sie allerdings noch nicht. "Gott sei Dank hat das noch ein bisschen Zeit", scherzt sie - als wolle sie den großen Tag doch noch ein bisschen hinauszögern.
"Ich war sehr jung als ich mich in Tom verliebt habe"
In jüngsten Interviews sprach Kidman überraschenderweise auch über ihre gescheiterte Ehe mit Tom Cruise (54, "Tage des Donners"). Jahrelang schwieg sie sich zu diesem Thema aus. Das Paar war von 1990 bis 2001 verheiratet. "Ich war sehr jung, als ich mich in Tom verliebt habe. Die Liebe hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen", so Kidman heute über ihre Beziehung mit dem Hollywood-Schwergewicht.
Nach dem Ende der Ehe nach knapp zehn Jahren musste auch Kidman, so sagt sie selbst, "lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen". Es sei nicht einfach gewesen, "einfach weiterzuziehen, neu anzufangen". Denn: "Das beeinflusst deine Sichtweise, deine Bereitschaft, Liebe erneut in dein Herz zu lassen", erklärt sie weiter.
"Keith ist ein wunderbarer Partner"
Mit ihrem aktuellen Partner sei ihr das aber gelungen. Sie ist seit 2006 mit Country-Sänger Keith Urban (49, "Somebody Like You") verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter - Sunday Rose (8) und Faith (6) - "Keith ist ein wunderbarer Partner, ein toller Vater. Ich bin wirklich so glücklich, wie nie zuvor in meinem Leben. Es ist ein schönes Gefühl", schwärmt der "Lion"-Star.
"Sehr stolz" auf "Lion"
Nicole Kidman in "Lion" Foto:© Long Way Home Pty Ltd/Universum Film
"Lion" läuft am 23. Februar in den deutschen Kinos an. Darin spielt sie eine Frau, die in Kalkutta einen Jungen adoptiert. Kein unbekanntes Terrain für Kidman, die mit Ex-Mann Tom Cruise selbst zwei Kinder adoptiert hatte. Connor (22) und Isabella (24) leben aber nicht mehr bei ihren berühmten Eltern.
Kidman erzählt spot on news, dass sie "sehr stolz darauf ist, mit diesem Film ein positives Licht auf den Adoptionsprozess zu werfen". Die Schauspielerin unterstützt außerdem, dass "adoptierte Kinder ihre leiblichen Eltern kennenlernen sollten, so sie es denn wollen". Darum geht es in "Lion" nämlich.
Der Film wurde für sechs Oscars nominiert. Neben Kidman hat auch Dev Patel (26, "Slumdog Millionär") die Chance, als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet zu werden. Zudem ist "Lion" als "Bester Film" nominiert, für das "Beste adaptierte Drehbuch", für die "Beste Kamera" und die "Beste Filmmusik". Die Oscars werden am 26. Februar in Los Angeles vergeben.
- Themen:
- Adoption
- Ehe
- Nicole Kidman
- Tom Cruise