Neuzugang bei "Sturm der Liebe": Wer schon bald den Fürstenhof aufmischt

Erst kürzlich mussten "Sturm der Liebe"-Fans den Ausstieg von Schauspielerin Dionne Wudu verkraften. Doch die ARD hat schon für Nachschub gesorgt: Bald wird ein neues Gesicht den fiktiven Fürstenhof aufmischen.
von  Eva Meeks
Der fiktive "Fürstenhof" ist der wichtigste Schauplatz von "Sturm der Liebe". Wer wird schon bald dort zu sehen sein?
Der fiktive "Fürstenhof" ist der wichtigste Schauplatz von "Sturm der Liebe". Wer wird schon bald dort zu sehen sein? © ARD/Ann Paur

Bei "Sturm der Liebe" ist immer etwas los: Erst vor wenigen Wochen hatte die ARD bekanntgegeben, dass Dionne Wudu (43) das Format verlässt, um sich anderen Projekten zu widmen. Nun können sich Fans der Telenovela aber schon bald auf Nachschub freuen. Im Februar 2025 wird ein neues Gesicht in den fiktiven Fürstenhof einziehen.

Neuzugang bei "Sturm der Liebe": Vivien Wulf freut sich auf Herausforderung

In einer Pressemitteilung lässt die ARD verlauten, dass ein neuer "Sturm der Liebe"-Charakter den Fürstenhof beehren wird. Schauspielerin Vivien Wulf (30) schlüpft in die Rolle der "Larissa Mahnke" und wird ab dem 20. Februar 2025 über die Bildschirme flimmern. "Larissa" ist Erbin eines Edelsteinunternehmens und hat ein Auge auf "Henry" geworfen – ob es zwischen den beiden Charakteren funken wird?

Bei "Sturm der Liebe" weht schon bald frischer Wind: Vivien Wulf möchte als "Larissa Mahnke" überzeugen.
Bei "Sturm der Liebe" weht schon bald frischer Wind: Vivien Wulf möchte als "Larissa Mahnke" überzeugen. © Tatiana Huber

Darstellerin Vivien Wulf freut sich auf die Herausforderung ihres neuen TV-Jobs: "Mir ist es äußerst wichtig, dass Frauen sowohl auf der Leinwand als auch im echten Leben als Unternehmerinnen sichtbar werden." Mit ihrer Rolle verfolgt die Schauspielerin ganz konkrete Ambitionen: "Weibliche Stärke und Unternehmergeist sollten nicht die Ausnahme sein, sondern die Norm."

Zusammen mit Franca Lehfeldt: Vivien Wulf gründete Eventreihe für Frauen

Als Frau nicht unterschätzt zu werden, ist für Vivien Wulf nicht nur bei "Sturm der Liebe" eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit Franca Lehfeldt (35) und Nena Brockhaus (32) gründete die ausgebildete Journalistin vor vier Jahren die Eventreihe "WoMen on Top", die sich für Gleichberechtigung und die Förderung von Frauen einsetzt. 

Daher sagt Vivien Wulf über ihre Rolle der "Larissa Mahnke": "Es ist an der Zeit, Frauen im Business und in der Filmwelt mutigere und authentischere Rollen zuzutrauen. Ich bin sehr dankbar, die Rolle der 'Larissa Mahnke' zu spielen, denn sie muss sich immer wieder gegen Klischees, Rollenbilder und Schubladendenken behaupten – eine Herausforderung, die viele Frauen nur zu gut kennen." Fans dürfen auf Vivien Wulfs "Sturm der Liebe"-Debüt im Februar gespannt sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.