Neues Traumpaar im Schwimmsport: Britta Steffen liebt Paul Biedermann
BERLIN - Sie kennen sich seit Jahren, doch Liebe ist daraus erst vor zwei Wochen geworden: Die beiden deutschen Spitzen-Schwimmer Paul Biedermann und Britta Steffen sind nun liiert - gefunkt hat es im Trainingslager auf Teneriffa.
Der deutsche Sport hat ein neues Traumpaar: Die beiden Schwimm-Doppelweltmeister Britta Steffen und Paul Biedermann. Die beiden seien seit zwei Wochen ein Paar, bestätigte Biedermanns Management der Nachrichtenagentur DAPD. Gefunkt habe es im Trainingslager auf Teneriffa. “Ja, wir sind zusammen”, sagte Biedermann der “Bild”-Zeitung zufolge. “Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Das ist sehr privat.” Zum Zeitpunkt ihrer Siege bei der Schwimmweltmeisterschaft im vergangenen Sommer waren beide noch mit anderen Partnern liiert.
Medienberichten zufolge hatte sich Steffen kürzlich von ihrem langjährigen Freund getrennt, Biedermann soll bereits seit Herbst Single sein. Die zweifache Olympiasiegerin Steffen hatte bei der Schimm-WM in Rom 2009 Gold über 50 und 100 Meter Freistil geholt, Biedermann, der im Dezember zum Sportler des Jahres 2009 gewählt wurde, wurde Weltmeister in den Disziplinen 200 und 400 Meter Freistil. Trotz der neuen Verbindung werde Biedermann laut Angabe seines Managements weiterhin in Halle trainieren. Steffen wohnt in Berlin.
apn
- Themen: