Neues Gefängnis: Was steckt hinter Boris Beckers Verlegung?

Boris Becker sitzt seit Ende April im Gefängnis. Jetzt hat er das Wandsworth Prison verlassen und ist in ein anderes Gefängnis verlegt worden. Er ist nicht mehr direkt in London untergebracht. Der neue Knast liegt westlich der britischen Hauptstadt.
AZ/(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt.
Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt. © imago/ZUMA Wire

Nach seiner Verurteilung wegen Insolvenzverschleppung ist Boris Becker (54) Ende April ins Wandsworth Prison in London gebracht worden, um dort seine Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten abzusitzen. Jetzt soll die Ex-Tennislegende aus dem zweitgrößten Gefängnis Großbritanniens verlegt worden sein. Das hat sein Medienanwalt Christian-Oliver Moser dem Sender RTL bestätigt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach ist Becker jüngst im HM Prison Huntercombe untergekommen. In dem Männergefängnis, das sich in Nuffield im englischen Oxfordshire befindet, sitzen derzeit etwa 400 Täter ihre Strafe ab. Die Haftanstalt gehört zur Kategorie C, in der in England die meisten Gefangenen unterbracht werden sollen.

Was bedeutet Kategorie C?

In Großbritannien werden die Gefängnisse in insgesamt vier Kategorien (A bis D) unterteilt: Die gefährlichsten Straftäter kommen in Gefängnisse der Kategorie A unter. Kategorie-B-Gefängnisse - Beckers bisherige Unterkunft - sind für Verurteilte direkt nach ihrem Schuldspruch reserviert. Haftanstalten der Kategorie C bieten zumeist die Möglichkeit der Resozialisierung.

Zu Beckers bisheriger Unterkunft kursierten zahlreiche Schlagzeilen über die dortigen Zustände. Sein Medienanwalt räumte jedoch im Interview mit RTL unlängst mit einigen Unwahrheiten auf und versicherte: "Nach allem, was ich weiß, geht es ihm den Umständen entsprechend gut - sicherlich nicht blendend."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • luxemburger am 25.05.2022 14:25 Uhr / Bewertung:

    Ist es wirklich so wichtig dauernd ueber den Knastbruder Boris zu berichten.Es gibt doch bestimmt viele andere Straeflinge und von denen hoert man nichts.

  • Witwe Bolte am 24.05.2022 12:43 Uhr / Bewertung:

    Gibts in diesem Knast auch Liebes- bzw. Sexverrichtungs-Räume? In NRW gibts so einen Komfort in einigen JVA's.
    Aber in GB?

  • Der wahre tscharlie am 24.05.2022 15:17 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Wenn ich mir deinen Kommentar so zu Gemüte führe, frag ich mich........was für ein Problem hast du? Scheinst dir ja ganz schön Sorgen um das Sexualleben anderer Menschen zu machen grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.