Neuer Look für Prinz Harry: Der Royal zeigt sich mit Beinahe-Glatze
Es ist wohl der Fluch der männlichen Royals aus Großbritannien, bereits in jungen Jahren eine Glatze zu bekommen. Prinz Charles und Prinz William mussten sich bereits in ihren Zwanzigern von ihren Haaren verabschieden. Mit 37 Jahren kann jetzt auch Prinz Harry nicht mehr verstecken, dass sich sein Haupthaar lichtet.
Prinz Harry spricht über Burnout
Anfang Februar zeigte sich der Enkel von Queen Elizabeth bei einem Video-Gespräch mit dem US-Unternehmen "BetterUp". Der Royal sprach dabei über mentale Gesundheit und seine eigenen Erfahrungen mit psychischen Ausnahmesituationen. "Auch ich habe einen Burnout erfahren. [...] Da wird man gezwungen, in sich selbst hineinzuschauen", erklärte Prinz Harry.
Haarausfall bei Prinz Harry: Er zeigt sich mit Beinahe-Glatze
Allerdings werden einige Zuschauer eher auf den veränderten Look des 37-Jährigen geschaut haben. Der Prinz trägt seine Haare aktuell sehr viel kürzer als sonst, wodurch der Blick auf eine Beinahe-Glatze freigelegt wurde.
Normalerweise zeigte sich Prinz Harry mit einer etwas verwuschelten Frisur. Zwar konnte man erahnen, dass sich darunter nicht mehr viel Haar verbarg, aber die optische Täuschung war gelungen. Doch mit seinem neuen Schnitt kann der Royal die schwindende Haarpracht nicht mehr verstecken.
Wird Prinz Harry seinem Bruder den Titel "Sexiest Bald Man" wegschnappen?
Den Haarausfall scheint Prinz Harry jedoch locker wegzustecken. Statt es zu kaschieren oder eine Transplantation vornehmen zu lassen, präsentiert er die drohende Platte. Es ist aber auch keine Überraschung, denn auch sein Vater und Bruder haben nicht mehr viel Haar auf dem Kopf. Prinz William wurde 2021 sogar zum "Sexiest Bald Man" (heißester Glatzkopf) gewählt und ließ dabei Hollywoodstars wie Bruce Willis, Vin Diesel oder Jason Statham hinter sich. Vielleicht wird Prinz Harry ihm diesen Titel dieses Jahr wegschnappen.