Neue Musical-Rolle: Alexander Klaws wird zum "Ghost"

Viele haben es schon geahnt: Wenn Alexander Klaws schon nicht mehr "Tarzan" spielt, zieht er bestimmt bald eine andere Musical-Rolle an Land. Und sie hatten recht.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Musical-Fans hatten es längst erraten: Alexander Klaws (34, "Morgen explodiert die Welt") spielt die Hauptrolle im neuen Musical "Ghost", das am 7. Dezember im Berliner Stage Theater Premiere feiert. Das berichtet nun die "Bild"-Zeitung. Nach "Tarzan" und "Tanz der Vampire" dürfte sich der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner damit endgültig als einer der größten Musical-Stars Deutschlands etabliert haben. Alexander Klaws' Version von "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical "Tarzan" gibt es bei Amazon Music Unlimited - jetzt anmelden

Zuvor hatte Klaws bereits ein Facebook-Video von Musicalfreunde geteilt, in dem seine Kollegin Willemijn Verkaik (42) ihn fragt: "Ich spiele am 7. Dezember eine Premiere in Berlin, und du?" Klaws' Antwort: "Dito." Vielen war schnell klar: Es kann sich dabei nur um die Musical-Adaption des Film-Klassikers "Ghost - Nachricht von Sam" handeln, in dem dieser Ausdruck eine zentrale Rolle spielt.

Im Film hatten Patrick Swayze (1952 - 2009) und Demi Moore (54) das Liebespaar Sam und Molly gespielt, deren Romanze selbst nach Sams Ermordung weitergeht, denn Sam bleibt als Geist an Mollys Seite. Die Musical-Adaption feierte 2011 in Manchester Premiere und wechselte später an den New Yorker Broadway. Nach einer deutschen Erstaufführung am English Theatre in Frankfurt erlebt es nun im Dezember seine deutschsprachige Premiere.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.