Neue Sorgen um Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag: "Ohje, was ist nur los mit dir"

Erst am Dienstag gab RTL2 die neuen Kandidaten für "Kampf der Realitystars" bekannt. Unter den 23 Prominenten wird unter anderem der Sohn von Uschi Glas um den Titel "Realitystar 2024" und 50.000 Euro kämpfen. Ben Tewaag will sich in Thailand gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen. Doch bei den Fans kommt der 47-Jährige aktuell nicht gut an. Das liegt vor allem an einem Instagram-Foto.
Nach "Kampf der Realitystars"-Bekanntgabe: Ben Tewaag teilt umstrittenes Foto auf Instagram
Filmproduzent Ben Tewaag sorgte für Wirbel auf Social Media. Am Mittwochmorgen postete er ein umstrittenes Foto, das ihn oberkörperfrei zeigte. Er trug lediglich eine Kappe. In der rechten Hand hielt Tewaag eine Pistole, deren Lauf auf seinen linken Mittelfinger gerichtet war. Dazu schaute der 47-Jährige ernst in die Kamera. Ob die Waffe echt gewesen ist oder es sich um ein Spielzeug handelte, wurde nicht ersichtlich.
Unter dem Foto schrieb er einen kurzen Kommentar, der scheinbar nichts mit dem Motiv zu tun hatte. Er meinte lediglich: "Familie, Freunde, Hunde sind heilig." Dahinter setzte Ben Tewaag ein Emoji, das betende Hände symbolisiert. Was das irritierende Foto aussagen sollte? Völlig unklar! Der fehlende Zusammenhang stieß auch den Followern auf. Diese waren ganz und gar nicht vom Waffen-Bild begeistert.

Instagram-User erschrocken über Uschi Glas' Sohn: "Wem willst du was beweisen?"
Die Instagram-User reagierten erschrocken über den Beitrag von Uschi Glas' Sohn. Einer schrieb: "Jetzt dreht der ganz ab." Damit spielte er sicherlich auf die Pistole an. Ein weiterer Kommentator meinte: "Ein Bild kann viel sagen. Aber das sagt mir irgendwie nicht so Gutes."
Andere Nutzer fragten besorgt: "Ohje, was ist nur los mit dir?" und "Wem willst du was beweisen?" Ein Fan riet dem "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer sogar, das Foto zu löschen: "Mach das Bild weg, ist doch peinlich."
Ben Tewaag löscht Waffen-Foto auf Instagram
Diesem Vorschlag folgte Ben Tewaag dann sogar sehr schnell. Nach nur einer Stunde nahm er den Beitrag wieder aus dem Netz. Das Waffen-Foto ist seitdem nicht mehr auf seinem Instagram-Account aufgetaucht.
Ben Tewaag sorgt immer wieder für Schlagzeilen: Fans und Familie sind besorgt
Immer wieder steht Ben Tewaag in der Kritik. Fans und Familie sorgen sich regelmäßig um den 47-Jährigen. Seit 2002 steht der Sohn von Uschi Glas immer wieder in den Negativ-Schlagzeilen, weil er an Schlägereien oder anderen Delikten beteiligt (gewesen) ist. In den Jahren 2009/2010 saß er sogar wegen Körperverletzung an seiner Freundin für 18 Monate im Knast.
Dennoch war Ben Tewaag bereits in mehreren Reality-Shows dabei. Im Jahr 2016 nahm er an der vierten Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1 teil und gewann diese am Ende sogar. Diesen Erfolg möchte er sicher bei "Kampf der Realitystars" wiederholen. Ob ihm das gelingt, wird sich zeigen. Wann RTL2 die neue Staffel mit Moderatorin Cathy Hummels zeigt, ist noch nicht bekannt.