Neu-Papa Felix Neureuther schwärmt in TV-Doku über Kinder: "Bin begeistert"

Felix Neureuther geht in seiner Vaterrolle förmlich auf. Der gemeinsame Nachwuchs mit seiner Frau Miriam ist sein ganzer Stolz. Auch Naturverbundenheit spielt in Neureuthers Leben eine große Rolle. Beim Anblick von Kindern im Wald kommt er ins Schwärmen, wie sich jetzt in einer TV-Doku zeigt.
von  Max Häussler
Felix Neureuther erfreut sich am Anblick von Kindern in der Natur.
Felix Neureuther erfreut sich am Anblick von Kindern in der Natur. © imago / GEPA pictures

Das private Glück von Felix Neureuther (41) ist in den letzten Wochen noch einmal größer geworden. Der Ex-Skirennläufer wurde im März zum vierten Mal Vater – die Baby-News kamen völlig überraschend. Neureuthers Kinder Matilda (7), Leo (4) und Lotta (2) bekamen damit ein weiteres Geschwisterchen. Doch ob es sich bei dem neuen Familienmitglied um einen Buben oder ein Mädchen handelt, halten die Promi-Eltern noch geheim. 

Klar ist, Felix Neureuther geht in seiner Rolle als Papa förmlich auf. Mit geteilten Fotos auf Social Media präsentiert der Ex-Sportler regelmäßig sein Glück. Kinder bereichern sein Leben – das wird jetzt auch in einer TV-Doku des Bayerischen Rundfunks deutlich.

Felix Neureuther kommt ins Schwärmen über Kinder: "Bin schwer begeistert"

Felix Neureuther ist in der Doku "Alpentourismus in Gefahr?" mit einer Schulklasse im Berchtesgadener Land unterwegs. Auch Biologinnen haben sich der Reisetruppe angeschlossen, die ein Waldstück erkunden. Als Felix Neureuther die Liebe der Kinder für ihre Umwelt beobachtet, kommt er ins Schwärmen: "Ich bin schwer begeistert. Weil jedes Kind hat hier Spaß. Wie natürlich die sich in der Natur bewegen und auch was sie lernen, das ist so toll."

Felix und Miriam Neureuther wurden im März zum vierten Mal Eltern. Ihre Kinder sind ihr ganzer Stolz.
Felix und Miriam Neureuther wurden im März zum vierten Mal Eltern. Ihre Kinder sind ihr ganzer Stolz. © imago / Sven Simon

Felix Neureuther: Kinder in der Natur erwärmen sein Herz

Neureuther meint im Gespräch mit einer der Biologinnen: "Man merkt einfach, mit den Kindern macht's was, in der Natur zu sein, oder? Wie sie sich hier öffnen, und wie sie dann glücklich nach Hause gehen." Die Umwelt-Expertin antwortet: "Ja, es ist schön. Es ist auch erweisen: Je naturverbundener Kinder sind, desto mehr setzen sie sich später für den Erhalt der Natur ein. Das kommt der Umwelt natürlich zugute." Felix Neureuther nickt zustimmend.

Felix und Miriam Neureuther: Familienausflug in den Wald?

Ob es den ARD-Sportexperten auch mit seinen eigenen Kindern regelmäßig in den Wald führt? Davon ist auszugehen. Neureuther und seine Frau sind sehr naturverbunden. Die Liebe zur Umwelt wollen sie auch an ihren Nachwuchs weitergeben. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.