Neu in Kimberlys Blog: Vorglühen!

Trinkst Du noch oder glühst Du schon? Es ist das Wort des Jahres: Vorglühen. Früher gab’s das Phänomen auch schon, allerdings kein so lustiges Wort dazu.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Klaus Primke Illustration

Trinkst Du noch oder glühst Du schon? Es ist das Wort des Jahres: Vorglühen. Früher gab’s das Phänomen auch schon, allerdings kein so lustiges Wort dazu.

Ja, ich als Nicht-Katholikin gestehe und tue Buße: Ich habe früher Augustiner-Flaschen im Rucksack (’türlich Eastpack) auf die Wiesn ins Schottenhamel-Zelt geschmuggelt und nach der ersten Maß heimlich in den Krug nachgeschenkt. Schließlich war das Bier zu DM-Preisen schon viel zu teuer und ich war jung und brauchte das Geld für was anderes. Gut. Nein: schlecht. Auf jeden Fall lange her.

Richtig vorgeglüht hab ich dann so um die Kunstpark-Ost-Zeit. Meine Freundinnen S., D., K. und später auch die I. (in diesem Fall muss ich meine Mädels schützen) sind zu mir gekommen, wir haben Rotwein mit Pfirsich-Eistee gemixt und haben lustig losgebechert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.