Nena mit leiblichen Kindern auf Bühne von Florian Silbereisen: "Wichtig ist uns aber"

Nena hat ihren Kindern die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. In Florian Silbereisens Show "Schlagerchampions" kam es am Samstagabend (11. Januar) zu einem echten Familientreffen auf der Bühne. Und backstage hatte sich noch ein ganz besonderer Gast eingefunden: Mutter Ursula.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Florian Silbereisens Show trat Nena (r.) gemeinsam mit ihren Kindern Simeon, Sakias und Larissa auf.
In Florian Silbereisens Show trat Nena (r.) gemeinsam mit ihren Kindern Simeon, Sakias und Larissa auf. © Screenshot ARD

Nena (64) steht bereits seit den 1970er Jahren hinterm Mikrofon. Privat hat sie sich mit ihren vier Kindern den Traum vom Familienglück erfüllt. Ihr musikalisches Talent hat die Sängerin ganz offenbar an ihre Sprösslinge weitergegeben: In Florian Silbereisens (43) ARD-Show "Schlagerchampions" kam es am Samstagabend (11. Januar) zu einem Familientreffen der besonderen Art – und ein ganz bestimmter Gast drückte backstage die Daumen.

Bei Florian Silbereisen: Nena mit drei Kindern auf der Bühne

Im Berliner Tempodrom nahm Florian Silbereisen am Samstag unter anderem Nena und drei ihrer Kinder in Empfang. Bereits zuvor hatte der Moderator das geplante Familientreffen auf Instagram angekündigt und geschrieben: "Liebe Nena, das gesamte Schlagerchampions-Team und ich freuen uns riesig auf dich, deine Tochter Larissa, deinen Sohn Sakias, deinen Sohn Simeon und alle deine Lieben!"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In der Sendung durften die Sprösslinge von Nena dann ihr musikalisches Erbe unter Beweis stellen. Sohnemann Sakias Kerner (34) performte seinen Song "Wir kommen in Frieden" und wurde dabei von Zwillingsschwester Larissa Kerner (34) als gesangliche Unterstützung und von seinem Halbbruder Simeon Kerner (27) am Klavier begleitet.

In Live-Show in der ARD: Nena spricht über ihre vier Kinder 

Im Gespräch mit Florian Silbereisen verriet Nena schließlich, wie sich die künstlerische Zusammenarbeit innerhalb der Familie gestaltet: "Wir sind schon lange miteinander auf der Bühne. Wichtig ist uns aber: Jeder hat sein eigenes Universum. Aber wir haben immer wieder schöne Schnittstellen." Es ist eine Mischung aus Zusammensein, individueller Abgrenzung und Zusammenhalt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Familienbande: Auch Nenas Mutter im Berliner Tempodrom zu Gast

Während sich Nena und drei ihrer Kinder auf der großen Showbühne die Ehre gaben, hatte sich an diesem Abend noch ein weiteres Familienmitglied im Tempodrom eingefunden. Larissa Kerner teilte auf Instagram Eindrücke aus dem Backstage-Bereich und präsentierte sich auf einem Selfie Seite an Seite mit ihrer Oma Ursula Griebner.

Larissa Kerner (r.) freute sich über die Unterstützung ihrer Oma.
Larissa Kerner (r.) freute sich über die Unterstützung ihrer Oma. © instagram/larissa.kerner

Die Mutter von Nena drückte ihren Nachkommen offenbar hinter den Kulissen die Daumen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass sie auf das große musikalische Talent in ihrer Familie ziemlich stolz sein muss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Padige am 13.01.2025 12:52 Uhr / Bewertung:

    Nena: " Es ist eine Mischung aus Zusammensein, individueller Abgrenzung und Zusammenhalt."

    AZ: "Nena grenzt sich von eigenen Kindern klar ab."

  • AufmerksamerBürger am 12.01.2025 16:51 Uhr / Bewertung:

    Als der Staat während Corona seine totalitäre Fratze erneut auf deutschem Boden zeigte, war Nena eine der mutigen, die sich dagegen stemmte, die aufstand und Gesicht zeigte.

    Für soviel Mut, es brachte ihr Ächtung und Ausgrenzung ein, müsste sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden, zumindest dann, wenn ein neuer, nicht spaltender Bundespräsident im Amt ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.