Nathalie Volk rechnet mit Heidi Klum ab: ProSieben geht juristisch dagegen vor

2014 hat Nathalie Volk an der neunten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teilgenommen und gehörte zu den streitbarsten Kandidatinnen. Die Fans liebten oder hassten sie. Längst hat sie sich von der ProSieben-Show distanziert und sich eine eigene Karriere an der Seite von Promi-Freund Frank Otto aufgebaut. Trotzdem scheint sie mit ihrer GNTM-Zeit noch nicht abgeschlossen zu haben: In ihrer Instagram-Story teilte sie heftig gegen Heidi Klum aus.
Nathalie Volk feuert gegen Heidi Klum
Nathalie Volk nennt sich selbst inzwischen Miranda DiGrande und arbeitet an ihrer internationalen Schauspielkarriere. Mit ihrem Start ins Reality-TV vor acht Jahren will sie heute eigentlich nichts mehr zu tun haben, trotzdem feuert sie immer wieder öffentlich gegen "Germany's Next Topmodel" und auch Heidi Klum. "Heidi ist ein sehr falscher Mensch", schrieb die 25-Jährige in ihrer Instagram-Story.
Die Arbeit vor und hinter den Kulissen soll für Nathalie Volk sehr hart gewesen sein. "Ich hatte blaue Flecken und geblutet wegen der Alten und ich war 16." Bei Action-Shootings kommt es immer wieder zu kleineren Verletzungen der Model-Anwärterinnen, aber die angehende Schauspielerin habe davon sogar "Narben am Körper" bekommen, sagte sie heute.
"Traumatisierende" Erfahrungen für Nathalie Volk bei "Germany's Next Topmodel"
Nathalie Volk erhebt schwere Vorwürfe gegen die Show. "Diese Sendung ist genauso falsch wie die angebliche Model-Mama und sollte schon lange abgesetzt werden", stellt sie klar. Die Erlebnisse beschreibt die Freundin von Frank Otto als "traumatisierend". Sie sei froh, dass diese Zeit hinter ihr liegt. Am Ende ihres Statements tritt sie noch mal ordentlich gegen Heidi Klum nach und erklärt: "Die einzige Frau, die einen Psychologen braucht, ist Heidi."
Das Topmodel selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Am Donnerstag kürt Heidi Klum erst mal das neue "Germany's Next Topmodel".
ProSieben geht gegen Nathalie Volk juristisch vor
ProSieben will nicht länger schweigen und die Vorwürfe hinnehmen. Der Münchner TV-Sender schaltet Anwälte ein. Nathalie Volk wird juristische Konsequenzen spüren. "Nathalie Volk behauptet in diesem Kontext Dinge, gegen die wir juristisch vorgehen werden", teilt man t-online mit. ProSieben will gegen Nathalie Volk wegen angeblicher Falschaussagen vorgehen. Es geht vor allem um ihre Behauptung, gesundheitliche Schäden von der ProSieben-Produktion davongetragen zu haben und nicht zeitnah medizinisch versorgt worden zu sein.
GNTM-Sprecherin Tina Land erklärt: "Wer bei GNTM einen Arzt braucht oder nach einem Arzt verlangt, bekommt direkt und unmittelbar einen Arzt." Und weiter: "Insgesamt haben bislang 340 Kandidatinnen bei GNTM in den Top 20 gestanden. Einige üben Kritik, die wir ernst nehmen. Andere – wie zum Beispiel Nathalie Volk – erheben mit acht Jahren Abstand Vorwürfe um einen Poolplanscher, die haltlos sind."